// KODIERUNG DEFINIEREN Knochenbrecher im Wilden Westen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Knochenbrecher im Wilden Westen

(Italien 1972)

Originaltitel: Il mio nome é Shanghai Joe
Alternativtitel: Mann mit der Kugelpeitsche, Der / Karate Jack - Ich bin euer Richter
Regie:
Mario Caiano
Darsteller/Sprecher: Chen Lee, Klaus Kinski, Roberto Undari, Katsutoshi Mikuriya, Gordon Mitchell, Carla Romanelli, Carla Mancini, Giacomo Rossi-Stuart, George Wang,
Genre: - Action/Abenteuer - Western


Der Gelbe Shanghai Joe kommt in den Wilden Westen, genau genommen nach Texas, denn sein Ziel ist es, hier seinem Schicksal zu begegnen und als Cowboy zu arbeiten. Kaum einer allerdings nimmt ihn wegen seiner Hautfarbe für voll und er bekommt keinen Job. Später allerdings soll er einem Gauner helfen, der mit Mexikanern Menschenhandel betreibt. Als Shanghai Joe dies rausbekommt, verstößt das natürlich extrem gegen sein Ehrgefühl und er beginnt, den Chef der Bande, Stanley Spencer, zu jagen. Spencer lässt sich das allerdings nicht gefallen und so schickt er so illustre Gauner wie Skalp-Jack (Klaus Kinski), den Kannibalen Pedro, den Falschspieler Tricky und den Totengräber Sam gegen „den Gelben“ in den Kampf…

In diesem italienischen Western mixte man die typischen Schmuddel-Elemente des Genres mit asiatischen Kampfeinheiten. Dies ist nicht der einzige Film, bei dem dies geschah, es gab noch eine Handvoll weiterer. Meist werden hier die Asiaten als flinke und kampfesstarke Wirbelwinde dargestellt, während die Cowboys als tumbe, schwerfällige Blödmänner Prügel einstecken mussten. In KNOCHENBRECHER IM WILDEN WESTEN“ mixte man noch zusätzlich Comedy (die auf genau diesen Unterschieden zwischen dem Gelben und den Weißen beruht) mit wirklich harten Szenen, die streckenweise auch recht blutig waren. Abgeschlagene Hände, durchschossene Achillessehnen, ausgerissene Augen und einiges mehr gibt es zu sehen. Zusätzlich spielen noch Klaus Kinski und Genrestar Gordon Mitchell mit. Erstaunlicherweise muss ich sagen, dass Chen Lee irgendwie sehr europäische Gesichtszüge trägt und wahrscheinlich eher ein Italiener ist, der aus einer Asiatisch-Europäischen Ehe hervorgegangen ist. Seine Filmographie jedenfalls besteht nur aus vier Filmen und das sind alles Italienische.

Die deutsche DVD von X-Rated präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Italienisch (Dolby Digital 2.0). Als Extras gibt es den deutschen Trailer (5:40 Min.), ein Interview mit dem Regisseur (3:31 Min.), den japanischen Originalanfang (1:59 Min.), den alten deutschen Videovorspann (1:51 Min.), den US-Videoanfang (2:19 Min.), eine Bildergalerie (1:35 Min.) sowie Trailer zu „FÜNF BLUTIGE STRICKE“, „KNOCHENBRECHER IM WILDEN WESTEN“, „DJANGO – LECK STAUB VON MEINEM COLT!“. Dies ist die zweite Veröffentlichung aus der X-Rated Italowestern-Reihe und die Fassung soll angeblich 11 Minuten länger sein als die frühere. (Herr Krüger)



Alles von Mario Caiano in dieser Datenbank:

- Knochenbrecher im Wilden Westen (Italien 1972)
- Es geht um deinen Kopf Amigo (Italien 1967)
- Zorro - Der Mann mit den zwei Gesichtern (Italien 1963)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE