// KODIERUNG DEFINIEREN Nanny, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Nanny

(Deutschland 2015)

Originaltitel: Nanny, Der
Alternativtitel:
Regie:
Matthias Schweighöfer, Torsten Künstler
Darsteller/Sprecher: Matthias Schweighöfer, Milan Peschel, Paula Hartmann, Arved Friese, Joko Winterscheidt, Andrea Osvárt, Robert Maaser,
Genre: - Komödie


Rolf und ein paar Freunde üben sich in Revolution, als ein reicher Bauunternehmer ein paar alte Häuser plattmachen will, um dort Wohnungen für Reiche bauen. Dieser Reiche heißt Clemens Kliena, ist alleinerziehender Vater und hat praktisch nie Zeit, sich um seinen Nachwuchs zu kümmern. Als Rolf sich Einlass zu Clemens´ Residenz verschafft, wird er versehentlich für das neue Kindermädchen (bzw. Kinderjungen) gehalten. Es kommt, wie es kommen muss…

Deshalb vergeht mir auch vollkommen die Lust, den Inhalt weiter wiederzugeben, weil alles, aber auch wirklich alles so dermaßen vorhersehbar ist, dass es schmerzt. In der Tat ist es mehr als bedauerlich, dass deutsche Filmemacher keinerlei Mut haben, etwas Innovatives auf die Beine zu stellen. Ein Grund hierfür könnte sein, dass die Deutschen Filme ohne Überraschungen anscheinend mögen, denn alle Komödien, die Tillthias Schweigerhöfer auf den Markt bringen, sind zwar vollkommen ideenarm, aber erfolgreich. Schade für die Kunst, wenn ausschließlich für den schnöden Mammon produziert und auf Nummer Sicher gegangen wird. „DER NANNY“ ist zudem noch unglaublich albern, besonders peinlich die Szenen, in denen Schweighöfer drogenangesäuselt rumtorkelt und vollkommen unwitzig einen Getränkeautomaten bearbeitet. So sehr ich Matthias Schweighöfer als Gast in irgendwelchen Shows mag, umso erschreckender ist, dass er nur so grauenhafte Clownsfilme mit den ewig gleichen Darstellern produziert. Und ebenso erschreckend, dass die Deutschen sich das regelmäßig reinziehen und so dafür sorgen, dass sich auch niemals etwas ändern wird. Ich bin mir eigentlich sicher, Schweighöfer könnte durchaus mehr. Übrigens wie sein Fast-Namensvetter Schweiger auch. Wenn sie nur wollten… (Haiko Herden)



Alles von Matthias Schweighöfer, Torsten Künstler in dieser Datenbank:

- Nanny, Der (Deutschland 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE