// KODIERUNG DEFINIEREN Silicon Valley - Staffel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Silicon Valley - Staffel 2

(USA 2015)

Originaltitel: Silicon Valley - Season 2
Alternativtitel:
Regie:
Mike Judge
Darsteller/Sprecher: Thomas Middleditch, Josh Brener, T.J. Miller, Zach Woods, Kumail Nanijani, Martin Starr, Christopher Evan Welch, Amanda Crew,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Weiter geht es mit der kleinen Firma Pied Piper und den nerdigen Jungs und mittlerweile auch Mädels. Diese Staffel hat mit 10 Folgen immerhin zwei mehr spendiert bekommen als die erste, die recht erfolgreich lief und sogar eine Nominierung als „Beste Comedyserie“ für einen Critics´ Choice Television Award erhielt. Nerd-Serien boomen dank „BIG BANG THEORY“ ja, doch „SILICON VALLEY“ ist nicht so sehr Sitcom, sondern erzählt in Komödienform eine durchgängige Geschichte. Auf jeden Fall eine lohnende Sache.

EPISODE 1 – FINANZIERUNG (Originaltitel: Sand Hill Shuffle)
„Pied Piper“ hat bei der „TechCrunch Disrupt“ mit ihrer Komprimierungssoftware unglaublich abgeräumt. Doch auf die freudige Nachricht folgt eine niederschmetternde. Der Chef des Unternehmens, das sie finanzieren wollte, ist unerwartet gestorben. Man macht Richard unter der Hand klar, dass dadurch die Finanzierung fallengelassen wird, sodass alles nun wieder offen sei. Erlich Bachmann ist der Meinung, man sollte andere Firmen ansprechen, aber dabei nicht katzbuckeln, sondern selbstbewusst losschimpfen und sich danebenbenehmen soll. Und in der Tat funktioniert die Taktik und der Wert der Firma steigt immer höher. Doch ist das wirklich sinnvoll, dass das Unternehmen so unrealistisch hoch bewertet wird?

EPISODE 2 – CROWDFUNDING (Originaltitel: Runaway Devaluation)
Leider ist Erlich Bachmanns Taktik letztlich doch gescheitert, und nun steht es in den Sternen, woher sie ihr Geld bekommen, um die Firma ins Leben zu rufen. Doch dann geschieht ein kleines Wunder in Form eines interessanten Angebots, aber ist das wirklich das, was „Pied Piper“ will? Dineshs Cousin will derweil seine App mit der Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne finanzieren, was Dinesh unbedingt verhindern will…

EPISODE 3 – INVESTOR (Originaltitel: Bad Money)
Richard und sein Team lassen sich nun von dem Milliardär Russ Hanneman finanzieren. Der allerdings setzt ganz andere Prioritäten und will als erstes Geld raushauen für blödsinnigen Merchandising-Kram. War es wirklich so gut, sich an den Lebenmann Hanneman zu ketten?

EPISODE 4 – NEUEINSTELLUNGEN (Originaltitel: The Lady)
Big Head und Richard liegen sich in den Haaren wegen eines Programmierers. Richard würde den Mann sehr gerne einstellen, Big Head hingegen hat bereits schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht und sträubt sich. Gegen Big Heads Willen stellt Richard den Typen trotzdem ein, dafür lässt Big Head Richard in einer Vorstandssitzung auflaufen…

EPISODE 5 – NACHTSCHWEISS (Originaltitel: Server Space)
Da Richard nachts im Schlaf immer so extrem schwitzt, geht er zum Arzt. Dieser warnt ihn davor, dass, wenn er seinen Stresslevel nicht abbaut, in Kürze auch noch Bettnässen hinzukommen könnte. Das macht Richard mächtig fertig. Der Stress hört allerdings auch nicht auf, denn ihr Serviceprovider hat ihnen gekündigt und niemand anderer nimmt sie auf. Offenbar hat jemand hinter den Kulissen Hooli „Pied Piper“ schlecht gemacht. Nun muss also eine eigene Serverfarm her, die allerdings recht teuer ist. Dafür müssen einige Träume geopfert werden…

EPISODE 6 – LIVESTREAM (Originaltitel: Homicide)
Hooli will den Namen bekannt machen, indem sie einen Livestream in 4K übertragen. Das geht leider voll in die Hose. Monica überredet nun die Jungs, ebenfalls ein Event in 4K zu übertragen, um zu zeigen, dass sie es drauf haben. Erlich nimmt Kontakt mit einem Freund auf, der mit einem Energydrink namens „Homicide“ reicht geworden ist. Doch dann stellt sich heraus, dass zwischen Erlich und dem Freund von damals gar keine Freundschaft sondern eher Hass besteht…

EPISODE 7 – KUNDENDATEN (Originaltitel: Adult Content)
Richard muss erkennen, dass Pied Piper vielleicht nicht anderes übrigbleibt, als mit der Konkurrenz, die ihre Ideen geklaut hat, zu fusionieren, denn die verfügt über einen sehr gut eingespielten Vertrieb, den sich Pied Piper nicht leisten kann…

EPISODE 8 – DATENVERLUST (Originaltitel: White Hat / Black Hat)
Richard gerät in Streit mit seinem Konkurrenten Hooli, der plötzlich Anspruch auf die Verschlüsselungssoftware von Pied Piper erhebt. Panisch fängt er verstärkt an, sich über Security Gedanken zu machen, was schon fast in einen Wahn hineinläuft…

EPISODE 9 – SCHIEDSVERFAHREN (Originaltitel: Binding Arbitration)
Hooli geht nun juristisch gegen Pied Piper vor, um die Verschlüsselungssoftware zu bekommen, und Richard muss entsetzt feststellen, dass Hooli vermutlich damit durchkommen wird, weil er persönlich die Software auf einem Rechner bei Hooli getestet hat, womit Hooli automatisch Anspruch darauf hat. Ein Schiedsrichter, also ein Richter in Ruhestand, verhandelt den Fall im kleinen Kreis…

EPISODE 10 – SERVERAUSLASTUNG (Originaltitel: Two Days of the Condor)
Der 4K-Livestream zieht kaum Zuschauer an, was sicher daran liegt, dass das Adlerbaby aus dem Ei, dass durchgehend gefilmt wird, einfach nicht schlüpfen will. Doch dann passiert etwas, das die Klickzahlen plötzlich extrem in die Höhe treibt. Richards Kollegen müssen alles tun, dass die Server nicht durchbrennen. Derweil sieht es beim Gerichtsverfahren nicht gut aus für Richard, sodass dieser seinen Leuten eine SMS schickt, dass sie die Software komplett von den Rechnern löschen sollen. Damit wäre all ihre gemeinsame Arbeit für immer vernichtet…
(Haiko Herden)



Alles von Mike Judge in dieser Datenbank:

- Silicon Valley - Staffel 6 (USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 3 (USA 2016)
- Silicon Valley - Staffel 2 (USA 2015)
- Silicon Valley - Staffel 1 (USA 2014)
- Idiocracy (USA 2006)
- Spy Kids 2 (USA 2002)
- Beavis & Butt-Head machen´s in Amerika (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE