// KODIERUNG DEFINIEREN Asterix im Land der Götter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Asterix im Land der Götter

(Frankreich 2014)

Originaltitel: Astérix: Le domaine des dieux
Alternativtitel:
Regie:
Alexandre Astier, Louis Clichy
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Die Gallier konnten immer noch nicht geschlagen werden. Also kommt ihm eine gute Idee: Anstatt sie zu schlagen, will er sie auf seine Seite ziehen. Um das Dorf herum will er eine römische Stadt bauen und die Gallier so nach und nach vereinnahmen. Gesagt, getan, und so entsteht um das gallische Dorf eine römische Stadt. Und die Römer betreiben bald schon regen Handel mit den Bewohnern, die es toll finden, plötzlich so viel Geld zu verdienen. Tatsächlich gibt es schon bald die ersten Überläufer, die vom römischen Leben begeistert sind. Da können nur noch Asterix und Obelix helfen, doch es ist kein Zaubertrank mehr da...

Nach längerer Zeit gibt es auch mal wieder einen Nicht-Realfilm zum Thema „Asterix“. Allerdings wird dieses Mal nicht klassisch animiert, sondern per Computer. Und das Ganze dann auch noch in 3D. Letzteres kann man aber im Zweifelsfall vergessen, so richtig genutzt wird das Medium nicht. Allerdings muss man auch konstatieren, dass eine computeranimierte Asterix-Geschichte dem Original noch deutlich näherkommt als ein Realfilm. Die Geschichte basiert auf dem 17. Band, „DIE TRABANTENSTADT“ und erlaubt sich ein paar kleinere Änderungen, die teilweise wirklich nicht Not getan hätten. Nichtsdestotrotz funktioniert die Figur „Asterix“ auch heute noch und ein paar nette, kleine Gags sind vorhanden. Insofern: Nette Unterhaltung für zwischendurch, aber nichts für die Ewigkeit. (Haiko Herden)



Alles von Alexandre Astier, Louis Clichy in dieser Datenbank:

- Asterix im Land der Götter (Frankreich 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE