// KODIERUNG DEFINIEREN Kleine Ziege, sturer Bock

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Kleine Ziege, sturer Bock

(Deutschland 2015)

Originaltitel: Kleine Ziege, sturer Bock
Alternativtitel:
Regie:
Johannes Fabrick
Darsteller/Sprecher: Wotan Wilke Möhring, Sofia Bolotina, Julia Koschitz, Wanda Perdelwitz, Karin Heine, Tilo Prückner,
Genre: - Komödie


Der Elvis-Imitator Jakob hat es nicht weit im Leben gebracht. Umso erstaunter ist er, als ihm eine frühere Kurzaffäre seine 21-jährige Tochter vorgestellt wird, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Weil diese sich gerade heftig mit der Mutter zoffte, wollte sie endlich ihren Vater kennenlernen und ein paar Tage bei ihm bleiben. Dummerweise hat er gerade einen Aushilfsjob angenommen und soll mit einem klapprigen Kleinlaster einen sturen Schafsbock nach Norwegen fahren. Also fahren die beiden gemeinsam. Ob der schluffige Vater und die pubertierende Tochter zueinanderfinden werden?

Hierbei handelt es sich um ein nettes, kleines Road Movie aus deutschen Landen mit Wotan Wilke Möring. Praktisch ist damit auch schon alles gesagt, doch sei noch erwähnt, dass es „KLEINE ZIEGE, STURER BOCK“ gelingt, einen hübschen Wohlfühl-Film zu zaubern, der sich ein wenig scheut, die Zerwürfnisse anzugehen, stattdessen finden Vater und Tochter langsam zueinander, aus dem Freiheit liebenden Heiopei wird ein verantwortungsbewusster Mensch und aus der oberflächlichen Zicke ein junges Mädchen mit Weitsicht. Die Mutter, die zwischendurch noch einmal auftaucht, nervt zwar ein bisschen, aber ein klein wenig Konfliktpotenzial muss ja auch sein. So ist und bleibt „KLEINE ZIEGE, STURER BOCK“ ein kurzer Zeitvertreib, der allerdings schnell vergessen ist. Nur der Schafsbock selbst bleibt letztlich im Gedächtnis haften.



Alles von Johannes Fabrick in dieser Datenbank:

- Kleine Ziege, sturer Bock (Deutschland 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE