// KODIERUNG DEFINIEREN Spectre

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spectre

(Großbritannien, USA 2015)

Originaltitel: Spectre
Alternativtitel: James Bond 007 – Spectre
Regie:
Sam Mendes
Darsteller/Sprecher: Daniel Craig, Naomie Harris, Léa Seydoux, Monica Bellucci, Stephanie Sigman, Ralph Fiennes, Christoph Waltz,
Genre: - Action/Abenteuer


James Bond hat in Mexiko Stadt währen des „Tag der Toten“ ziemlich eigenmächtig gehandelt und wird nun vom Dienst suspendiert. Doch der schlechten Nachrichten nicht genung, so muss er erfahren, dass das 00-Programm eingestellt werden soll. Geheimdienstchef Max Denbigh will die Arbeit jetzt mittels Drohnen und Cybermissionen. Das schockiert nicht nur Bond, sondern auch seine Mitstreiter M, Moneypenny und Q. Vor allem hat Bond herausgefunden, dass mit Denbigh irgendetwas nicht stimmt. Ermittlungen führen ihn wieder einmal in viele Länder der Erde und führen schließlich zu einer Verbrecherorganisation namens „Spectre“ und letztlich auch zu seinem Stiefbruder...

Warum bloß glaubt Hollywood, dass es auf die Länge ankommt? Also bei Filmen. Auch „SPECTRE“ hat Überlänge und ist damit auch leider überlang. Es gibt den einen oder anderen Leerlauf. Wirklich erinnernswert ist eigentlich nur die Eingangsszene in Mexiko Stadt, was vor allem daran liegt, dass es eine Massenszene ist und deshalb viele Schauwerte hat. Natürlich gibt es noch weitere spektakuläre Actionsequenzen, doch es gab im Laufe der letzten Jahrzehnte so unendliche viele Actionfilme, dass einen kaum noch etwas vom Hocker reißen kann. Man hat einfach schon alles gesehen, und am Computer getrickste Action ist einfach auch nicht so mitreißend wie manuell hergestellte Szenen. Vieles wirkt einfach sehr routiniert, wie zum Beispiel das Spiel Daniel Craigs, Monica Bellucci, auf die ich mich gefreut hatte, bleibt blass, und selbst Christoph Waltz hat nur eine Rolle bekommen, in der er sein so bekanntes Schauspiel unnuanciert abspielen kann. Gut, das klingt jetzt vielleicht alles recht negativ, aber natürlich ist auch „SPECTRE“ ein größtenteils unterhaltsamer Film. Nur halt eben kein Meisterwerk und erst recht kein Film, den man mal als einen der besten Filme 2016 bezeichnen könnte.Wirklich schlimm allerdings, und das muss man deutlich betonen, ist das wahrscheinlich schlimmste und nervigste Bond-Lied aller Zeiten. Dermaßen lallend, kraftlos und jaulend, es ist einfach total unpassend. (Haiko Herden)



Alles von Sam Mendes in dieser Datenbank:

- 1917 (Großbritannien, USA 2019)
- Spectre (Großbritannien, USA 2015)
- Skyfall (Großbritannien, USA 2012)
- Road To Perdition (USA 2002)
- American Beauty (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE