// KODIERUNG DEFINIEREN Krampus

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Krampus

(Neuseeland, USA 2015)

Originaltitel: Krampus
Alternativtitel:
Regie:
Michael Dougherty
Darsteller/Sprecher: Allison Tolman, Toni Collette, Adam Scott, David Koechner, Conchata Ferrell,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Weihnachten naht und Max Engel hat seinen Wunschzettel schon fertiggechrieben. Doch dann erhält die Familie Besuch von einem Haufen Verwandten und Max´ Cousinen machen sich über den Wunschzettel und dass Max noch an den Weihnachtsmann glaubt lustig. Schließlich zerreißt Max frustriert den Zettel in kleine Teile und verflucht den Mann in Rot. Doch das hätte er lieber nicht tun sollen den nun hat er den Krampus zum Haus gelockt. Zudem ist noch ein schlimmer Sturm aufgezogen und der Strom ausgefallen. Und als dann auch noch Tochter Beth, die nur die Nachbarn besuchen wollte, nicht zurückkommt, muss die Familie zusammenhalten. Denn der Krampus hat Böses vor...

Nach Halloween (TRICK ´R TREAT) nimmt sich Regisseur Michael Dougherty Weihnachten vor. Es beginnt mit wunderbarer Konsumkritik im Vorspann und schwenkt dann über zu einer „SCHÖNE BESCHERUNG“smäßigen Einleitung mit nervigen Verwandten. Dann nach etwa einem Drittel wird das Ganze zu einem Horrorfilm, der durch eine hervorragende Atmosphäre punktet. Nicht viel Blut oder Gewalt, aber zumindest spannende Unterhaltung auf besserem „PUPPET MASTER“-Niveau, was jetzt nicht negativ gemeint ist, denn es ist gut und detalverliebt gemacht mit einem schönen Hang zu schwarzem Humor. Als Kultfilm taugt „KRAMPUS“ vielleicht nicht unbedingt was, aber wer Weihnachten eh nicht besonders leiden kann oder auch am Fest die dunkle Seite mag, dem sei der Film auf jeden Fall ans Herz gelegt. Und was kommt als nächstes dran? Silvester? Ostern? De Tag der deutschen Einheit? (Haiko Herden)



Alles von Michael Dougherty in dieser Datenbank:

- Godzilla 2 - King of the Monsters (USA 2019)
- Krampus (Neuseeland, USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE