// KODIERUNG DEFINIEREN Zero Theorem, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Zero Theorem

(Frankreich, Großbritannien, Rumänien, USA 2013)

Originaltitel: Zero Theorem, The
Alternativtitel:
Regie:
Terry Gilliam
Darsteller/Sprecher: Christoph Waltz, Gwendoline Christie, Rupert Friend, Ray Cooper, Lily Cole, David Thewlis,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


In der nahen Zukunft. Qohen Leth ist ein herausragender Mathematiker, aber auch ein sehr sonderbarer und vor allem neurotischer Mensch. Er lebt zurückgezogen in einer alten Kirche.Mitunter muss er für seinen Job bei der Datenfirma Mancom sein Heim verlassen, aber das ist ihm kaum noch möglich. Dann bietet ihm sein Arbeitgeber an, ständig zu Hause zu arbeiten, im Gegenzug müsse sich Leth aber verpflichten, an einem geheimen Projekt mitzuarbeiten. Leth willigt ein. Doch das Projekt, das „Zero Theorem“ heißt, überfordert selbst ihn bald, sodass man ihm den Hacker Bob als Assistenten schickt. Und als Leth langsam aber sicher klarer sieht, muss er erkennen, dass Zero Theorem mehr ist, als er sich jemals vorstellen konnte...

Filme von Terry Gilliam sind ja meist besonders, ein bisschen skurril und manchmal auch nicht so ganz einfach zu durchschauen. Auch „ZERO THEOREM“ ist keine leichte Kost. Udo Waltz spielt die Hauptrolle, den besessenen und von Neuosen zerfressenden Mathematiker, der an einem riesigen Monitor undurchschaubare mathematische Formeln erstellt. So eine Art Film ist wie gemacht für das Ex-Monty-Python-Mitglied Gilliam, der immer für die einfallsreichen und absurden Trickfilme zuständig war, die man vor allem beim „FLYING CIRCUS“ sehen konnte. „ZERO THEOREM“ sieht sehr vintage aus, die Geschichte ist nicht gradlinig, sondern verschachtelt mit mehreren ineinander verknoteten Handlungssträngen, die visuell mal wieder sehr großartig für Unklarheit sorgen. Bunt, obskur, verwirrend und letztendlich mal wieder brillant. Ganz hervorragend. (Haiko Herden)



Alles von Terry Gilliam in dieser Datenbank:

- Man Who Killed Don Quixote, The (Frankreich, Großbritannien, Portugal, Spanien 2018)
- Zero Theorem, The (Frankreich, Großbritannien, Rumänien, USA 2013)
- Kabinett des Doktor Parnassus, Das (Frankreich, Großbritannien, Kanada 2009)
- Brothers Grimm (Tschechische Republik, USA 2005)
- Tideland (Großbritannien, Kanada 2005)
- Fear And Loathing In Las Vegas (USA 1997)
- 12 Monkeys (USA 1995)
- Abenteuer des Baron Münchhausen, Die (England / Italien 1988)
- Time Bandits (England 1981)
- Monty Python´s Das Leben des Brian (England 1979)
- Jabberwocky (England 1977)
- Ritter der Kokosnuss (USA 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE