// KODIERUNG DEFINIEREN Trollhunter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Trollhunter

(Norwegen 2010)

Originaltitel: Trolljegeren
Alternativtitel:
Regie:
André Ovredal
Darsteller/Sprecher: Otto Jespersen, Hans Morten Hansen, Tomas Alf Larsen, Johanna Mørck, Knut Nærum, Robert Stoltenberg,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Drei Studenten wollen einem Geheimnis auf die Spur kommen, denn anscheinend geht ein Wilderer in der wilden Natur Norwegens um und killt Bären. Ihre Suche nehmen die jungen Leute mit einer Kamera auf, um eine kleine Dokumentation daraus zu machen. Schnell sind sie einem sehr verdächtigen Typen auf der Spur und verfolgen ihn heimlich, Doch schon bald müssen sie feststellen, dass sie sich mächtig geirrt haben, denn der Typ Marke Holzfäller ist kein Wilderer, sondern ein Trollhunter, sogar offiziell von der Regierung dazu ernannt. Neugierig heften sie sich an seine Fersen, doch schon bald sind die drei Studenten in höchster Gefahr...

Eines auf jeden Fall hat der norwegische Film “TROLLHUNTER” erreicht: Dass ich mir für einen Urlaub in Norwegen interessiere. Schön wilde und teils herrlich düstere und karge Landschaften erwarten einen hier. “TROLLHUNTER” hat durchweg gute Kritiken erhalten aufgrund seiner originellen Idee und der anschaulichen Effekte sowie der Nutzung einer norwegischen Mythologie, die im Filmnbusiness noch nicht allzu oft verwendet wurde. So ganz kann ich in diesen Tenor nicht einstimmen, die angeblich so hübschen Effekte in diesem Found-Footage-Film sehen in meinen Augen doch mitunter reichlich trashig aus und regen eher zum Schmunzeln denn zum Fürchten an. Allein schon die Infos, die man erhält, sind eher lachhaft, wobei das vermutlich aber auch so gewollt war. Dass man eher eine Komödie im Sinn hatte, zeigt auch der ziemlich niedrige Gewaltfaktor, der über eine FSK 12 nie hinauskomt. “TROLLHUNTER” ist jetzt nicht die Enttäuschung, die man hier vielleicht rauslesen könnte, aber all die guten Kritiken, die man so liest, kann ich auch nicht nachvollziehen. (Haiko Herden)



Alles von André Ovredal in dieser Datenbank:

- Trollhunter (Norwegen 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE