// KODIERUNG DEFINIEREN Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche

(USA 1976)

Originaltitel: Enforcer, The
Alternativtitel:
Regie:
James Fargo
Darsteller/Sprecher: Clint Eastwood, Harry Guardino, Bradford Dillman, John Mitchum, Tyne Daly,
Genre: - Thriller


Inspektor Harry Calahan tut immer noch seinen unnachgiebigen Dienst. Die Floskel "Unangemessene Gewaltanwendung" hört Clahan nicht gerne, doch genau aus diesem Grunde versetzt sein Chef ihn in die Personalabteilung, obwohl das nur was "für Arschlöcher" ist. Natürlich gefällt es ihm dort nicht und er macht sich gleich an die Arbeit, einen wirklich brenzligen Fall in seinem Lieblingarbeitsumfeld zu lösen. Er untersucht Morde, die von einem brutalen Mann namens Maxwell begangen wurden. Dieser verlangt zwei Millionen Dollar, ansonsten wird er San Francisco in die Luft jagen. Zusammen mit seinen neuen, weiblichen Partnerin Kate Moore, an die er sich erst gewöhnen muß, wendet er sich an einen Kriminellen, der ihm bei der Suche nach Maxwell helfen kann. Leider wird dieser durch Calahan´s Schuld eingelocht, bevor er helfen konnte, was weitere Arbeit noch härter macht. Zu allem Überfluß nervt auch noch der neue Bürgermeister...

Auch im dritten Teil ist wieder alles beim alten. Allerdings muß man auch sagen, dass Calahan in diesem Film am kritiklosesten dargestellt wird. Er ist hier einfach nur ein cooler Typ, der seiner Arbeit nachgeht, sein zweifelhaftes Handeln wird hier etwas weniger drastisch gezeigt und aus diesem Grund auch nicht weiter kommentiert. Kate Moore wird übrigens von Tyne Daly gespielt, die eine der beiden Hauptrollen in "CAGNEY & LACEY" spielt. In dem Reigen der vier "DIRTY HARRY"-Streifen ist dieser Teil der schlechteste. (Haiko Herden)




Alles von James Fargo in dieser Datenbank:

- Born To Ride (USA 2010)
- Rock Aliens (USA 1984)
- Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche (USA 1976)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE