// KODIERUNG DEFINIEREN Unfriend

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Unfriend

(Deutschland 2016)

Originaltitel: Friend Request
Alternativtitel:
Regie:
Simon Verhoeven
Darsteller/Sprecher: Alycia Debnam-Carey, Brit Morgan, William Moseley, Connor Paolo, Brooke Markham, Sean Marquette, Liesl Ahlers, Susan Danford,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Laura ist an ihrer Uni beliebt und hat entsprechend jede Menge Freunde auf Facebook. Als sie eine Freundschaftsanfrage von der etwas düster wirkenden Außenseiterin Marina bekommt, nimmt sie diese eher aus Mitleid an. Das war ein Fehler, wie sie bald schon feststellen muss, denn das Mädchen beginnt sie zu stalken. Als Laura ihren Geburtstag feiert und Marina unangemeldet auftaucht, um mitzufeiern, reicht es Laura: Sie wirft sie entnervt raus und entfreundet sie bei dem sozialen Netzwerk. Kurz darauf teilt ihnen ein Lehrer bei einer Vorlesung mit, dass Marina sich selbst umgebracht hat. Laura ist schockiert, doch noch schockierter ist sie, als sie merkt, dass die offenbar doch noch lebende Marina ihre Accounts gehackt hat und nun beginnt, ihr Leben schrittweise zu demontieren. Und Tote gibt es auch schon bald...

Schade ist, dass der Film etwas untergeht, denn es gab erst vor Kurzem zwei US-Werke mit einem ähnlichen Thema, nämlich „OPEN WINDOWS“ und „UNKNOWN USER“. Schade insofern, als das Horror-Genrekost aus Deutschland eher selten in Erscheinung tritt und dann auch noch meist öde und altbacken rüberkommt. Bei „UNFRIEND“ hat man das Gefühl nicht, mir ist sogar erst gar nicht bewusst gewesen, dass es ein deutscher Film ist, das Werk hat Qualität, international veröffentlicht zu werden. „UNFRIEND“ bietet zwar in keinerlei Hinsicht etwas Neues, man muss ja aber auch bedenken, dass der Film eher was für junge Leute ist, und die haben alt noch nicht so viele Horrorfilme konsumiert hat wie unsereins. Sehr solide produziert, fast schon Hochglanz, man merkt, dass Profis mit Herzblut vor und hinter der Kamera standen, die Muße für Details hatten. (Haiko Herden)



Alles von Simon Verhoeven in dieser Datenbank:

- Nightlife (Deutschland 2020)
- Unfriend (Deutschland 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns (Deutschland 2016)
- Fischer und seine Frau, Der (BRD 2005)
- Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe (BRD 2004)
- Heute Nacht geht was: 100 Pro (BRD 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE