// KODIERUNG DEFINIEREN Bud, der Ganovenschreck

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bud, der Ganovenschreck

(Italien 1983)

Originaltitel: Cane e gatto
Alternativtitel:
Regie:
Bruno Corbucci
Darsteller/Sprecher: Bud Spencer, Tomas Milian, Marc Lawrence, Billy Garrigues, Jackie Castellano, Dan Fitzgerald, Margherita Fumero,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Alan Parker ist ein Cop beim LAPD, auch wenn er seiner Familie erzählt, dass er ein Waschmaschinenvertreter sei. Gerade hat er den kleinen Gauner Tony Roma festgesetzt, doch der kann schon bald wieder entkommen und wird Zeuge eines Mafiamordes. Fortan wird er nicht nur von Parker gejagt, sondern auch von der kriminellen Bande. Und auch der Senator ist sehr daran interessiert, Roma wieder im Knast zu sehen. Eigentlich wollte Parker doch nur zum Campingurlaub mit seiner Familie...

Bud Spencer ohne Terence Hill funktioniert nicht immer. Hier jedenfalls kommt ein ziemlich schwacher Film, der über weite Strecken etwas nervt. Bud Spencer ist wie gewohnt gut, er hat auch einige nette Sprüche drauf, doch Tomas Milian als Cassanova-Gauner ist eher ziemlich anstrengend. Problematisch sind das Drehbuch und die Regie, es kommt kaum mal zu Kloppereien, die ja nun essentiell sind für Spencer-Streifen. Am Ende gibt es zwar etwas derartiges zu sehen, doch das ist so arm inszeniert, dass man gelangweilt zum alkoholischen Getränk greifen muss. Eine typischen 80er-Billig-Klamotte von der Stange, die lieblos in Szene gesetzt wurde. (Haiko Herden)



Alles von Bruno Corbucci in dieser Datenbank:

- Miami Cops, Die (Panama 1985)
- Bud, der Ganovenschreck (Italien 1983)
- Im Staub der Sonne (Italien, Frankreich 1968)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE