// KODIERUNG DEFINIEREN F-Word - Von wegen nur gute Freunde, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The F-Word - Von wegen nur gute Freunde

(Kanada 2013)

Originaltitel: What If
Alternativtitel:
Regie:
Michael Dowse
Darsteller/Sprecher: Daniel Radcliffe, Rafe Spall, Amanda Crew, Zoe Kazan, Adam Driver, Megan Park, Jemima Rooper,
Genre: - Drama - Komödie


Der junge Wallace hat gerade eine Trennung hinter sich und lernt Chantry kennen, die Cousine eines Freundes. Sie gibt ihm zwar ihre Telefonnummer, macht ihm aber klar, dass sie einen Freund hätte. Wallace meldet sich nicht bei ihr, trifft sie bald darauf aber zufällig wieder. Sie verstehen sich super und beschließen, einfach nur Freunde zu sein. Als Chantrys Freund Ben beruflich für sechs Monate weg muss, passiert zwischen den beiden weiterhin nichts, obwohl der Freund von Wallace längst erkannt hat, dass die beiden sich lieben, es sich aber nicht eingestehen wollen. Auch als sich Ben als Arschloch entpuppt, sehen die beiden nicht mehr als Freundschaft in ihrer Beziehung...

Die alte Frage, ob Mann und Frau einfach nur befreundet sein können, wird in dieser Theaterstück-Adaption wieder einmal negativ beantwortet. Ich habe diesen Film trotz des an sich langweiligen Themas angeschaut wegen Daniel Radcliffe, der ja meistens ein gutes Händchen hat bei seiner Rollenauswahl, seitdem er durch seine Harry Potters unabhängig geworden ist. Hier hat das Händchen versagt, denn das Werk verläuft in den üblichen Bahnen und setzt nichts Innovatives oder Neues oben rauf. Was spricht denn dagegen, dass ein Happy End daraus besteht, dass tatsächlich einfach „nur“ eine Freundschaft besteht? So gerne ich Radcliffe eigentlich mag, aber hier wird zudem wieder einmal klar, dass er nur über ein sehr beschränktes Minenspiel verfügt: Normal gucken, überrascht gucken und debil lächeln. Bei letzterem macht der Gute leider immer einen etwas geisteskranken Eindruck, vor allem weil die Augen nie mitlächeln, es ist nur ein Zähneblecken. Immerhin muss man als Pluspunkt sagen, dass die Charaktere nicht vollkommen stereotyp und nach Drehbuchanleitung erstellt wurden, sondern Ecken und Kanten haben sowie nicht wie Models aussehen, was dem Ganzen einen halbwegs realistischen Look gibt. (Haiko Herden)



Alles von Michael Dowse in dieser Datenbank:

- F-Word - Von wegen nur gute Freunde, The (Kanada 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE