// KODIERUNG DEFINIEREN Motel - The First Cut

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Motel - The First Cut

(USA 2008)

Originaltitel: Motel - The First Cut
Alternativtitel:
Regie:
Eric Bross
Darsteller/Sprecher: Agnes Bruckner, David Moscow, Scott G. Anderson, Arjay Smith, Trevor Wright,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In dem abgelegenen Motel verdienen sich die Besitzer Gordon und Reece ein wenig Extrageld, indem sie mit versteckten Kameras die Gäste beim Sex filmen und diese Filme dann an die Trucker in der Gegend verscherbeln. Doch eines Tages müssen sie beobachten, wie in einem Zimmer ein Mann eine Frau brutal umbringt. Sie setzen den Typen fest, wissen aber, dass sie ihn nicht der Polizei übergeben können, da sonst ihre Kameraüberwachung auffliegen würde. Die Entscheidung wird ihnen eh aus der Hand genommen, als der Mörder ihnen vorschlägt, mit ihm zusammen Snufffilme mit den versteckten Kameras zu produzieren, denn diese würden deutlich mehr Geld bringen als diese Pornos. Sie gehen auf den Vorschlag ein. Kurz darauf kommt das Pärchen Jessica und Caleb sowie ihr Freund Tanner in das Motel, um hier zu nächtigen...

Im Jahr 2007 gab es einen Film namens „MOTEL“, zu dem es dann 2008 ein Prequel gab, eben jenes hier. Der erste Film war schon kein Gold wert, und auch der hier kann wahrhaft nicht überzeugen. Zum einen erzählt er in der zweiten Hälfte fast die gleiche Geschichte wie Teil 1, zum anderen ist die erste Hälfte vollkommen langweilig, da die Vorgeschichte ja gesetzt ist und somit keine Überraschungen bietet. Zudem wirkt es auch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Zum einen könnte man den Killer trotzdem der Polizei übergeben, ohne dass die Kameraüberwachung auffliegen würde, zum anderen würde sicherlich niemand irgendeinen Deal mit einem derart psychopathischen Serienkiller eingehen, wenn es nicht sein müsste. Dabei ist die Idee mit den Snuffvideos an sich gar nicht so schlecht, doch man war leider nicht in der Lage, da irgendetwas rauszuholen. (Haiko Herden)



Alles von Eric Bross in dieser Datenbank:

- Motel - The First Cut (USA 2008)
- Stranger Than Fiction (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE