// KODIERUNG DEFINIEREN Manchester by the Sea

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Manchester by the Sea

(USA 2016)

Originaltitel: Manchester by the Sea
Alternativtitel:
Regie:
Kenneth Lonergan
Darsteller/Sprecher: Michelle Williams, Kyle Chandler, Casey Affleck, Gretchen Mol, Kara Hayward, Tate Donovan, Heather Burns,
Genre: - Drama


Lee Chandler hat keine großen Ambitionen und arbeitet in Boston als Hausmeister. Als er erfährt, dass sein Bruder Joe in seinem Heimatort Manchester By The Sea im Sterben liegt, fährt er dorthin. Als er ankommt, ist Joe bereits tot, und hat einen letzten Willen hinterlassen: Lee soll sich um Joes 16-jährigen Sohn Patrick kümmern. Darauf hat Lee so gar keine Lust, doch bei seiner Mutter Elise kann er den Jungen auch nicht lassen, da diese Alkoholikerin ist. Schweren Herzens nimmt er sich des Jungen an und will mit ihn nach Boston, doch Patrick hat seine Wurzeln in Manchester By The Sea und will auf keinen Fall weg. Und dann ist da noch Lees Ex-Frau Randi...

„MANCHESTER BY THE SEA“ ist eine Amazon-Produktion und der erste von einem Streaming-Anbieter produzierte Film, der für einen Oscar nominiert wurde. Das sogar zu Recht, wobei es ein Manko gibt, nämlich die lange Laufzeit von beinahe 2,5 Stunden, denn es gibt definitiv ein paar Längen zu beklagen. Darüber hinaus allerdings kann man sich nicht beschweren, die Geschichte ist traurig, fast schon depressiv, gefühlvoll und nicht ganz einfach. Hier gibt es kein Happy End, aber auch kein schlimmes Ende, nur Erkenntnis, und es wird bewusst, dass das Leben eben nicht einfach nur aus Episoden besteht, sondern als Ganzes zu werten ist. Hauptdarsteller Casey Affleck sowie das Drehbuch erhielten 2017 den Oscar, und das wirklich nicht zu Unrecht. (Haiko Herden)



Alles von Kenneth Lonergan in dieser Datenbank:

- Manchester by the Sea (USA 2016)
- You Can Count On Me (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE