// KODIERUNG DEFINIEREN Vampira

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Vampira

(Großbritannien 1974)

Originaltitel: Vampira
Alternativtitel:
Regie:
Clive Donner
Darsteller/Sprecher: David Niven, Andrea Allan, Nicola Austin, Peter Bayliss, Minah Bird, Bernard Bresslaw ,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Graf Dracula ist schon ein wenig gealtert, doch noch ärgerlicher ist es, dass seine Ehegattin vor 50 Jahren in einen Tiefschlaf gefallen ist und nur mit einer extrem seltenen Blutgruppe wiedererweckt werden kann. Um an möglichst viel Blut zu kommen, lädt der Graf immer wieder Touristen zu Besichtigungstouren in sein Schloss ein. Eines Tages ist es soweit, die Blutgruppe ist bei einer der Touristinnen gefunden, doch im Trubel verwechselt man ein paar Blutproben und die erweckte Gattin, die den Namen Vampira trägt, hat plötzlich eine dunkle Hautfarbe. Das findet Dracula nicht so gut, und so macht er sich mit Vampira auf den Weg nach London, wo die hellhäutige Dame mit der richtigen Blutgruppe zu finden ist...

Dieses Spiel mit dunkler und heller Hautfarbe dürfte heutzutage wohl kaum noch funktionieren, schnell würde der Film in eine rassistische Ecke gedrängt werden, vor allem, weil der parodistische Anteil an diesem Thema eher gering ist und man aus der Sache nicht viel rausholt. Dracula will einfach nicht, dass seine Frau schwarz ist, und Vampira darf auch gar nicht mitkriegen, dass sie schwarz ist. Das ist sozusagen die Grundidee. Der Film ist darüber hinaus aber sowieso auch nicht allzu lustig, recht blut- und spannungsarm, aber dank Hauptdarsteller David Niven zumindest leidlich unterhaltsam.

Die deutsche DVD von Savoy Film präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Extras gibt es keine.



Alles von Clive Donner in dieser Datenbank:

- Abenteuer im Spielzeugland (USA / BRD 1986)
- Vampira (Großbritannien 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE