// KODIERUNG DEFINIEREN Exorcist - Staffel 1, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Exorcist - Staffel 1

(USA 2016)

Originaltitel: Excorcist - Season 1, The
Alternativtitel:
Regie:
Rupert Wyatt, Michael Nankin
Darsteller/Sprecher: Geena Davis, Ben Daniels, Alfonso Herrera, Alan Ruck, Brianne Howey, Hannah Kasulka, Kurt Egyiawan, Camille Guaty,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Immer mehr Filmklassiker werden als Fernsehserien verfilmt, dieses Mal hat es den Film "DER EXORZIST" von William Blatty getroffen. Allerdings wird hier nicht die Geschichte des Filmes nacherzählt, sondern eine eigenständige. Sehr gelungen ist das Ganze, vor allem ist es schön, Geena Davis mal wieder zu sehen, die die Rolle der Mutter, die später vom Dämon besessen ist, hervorragend darstellt. Die Serie war einigermaßen erfolgreich, weshalb eine zweite Staffel genehmigt wurde. Erwähnenswert ist noch der sehr gelungene Vorspann.

EPISODE 1 - RATTEN UNTER DEM DACH (Originaltitel: Chapter One - And Let My Cry Come Unto Thee)
Angela Rance besucht den Priester Tomas Ortega, denn ihre Tochter hatte ein schreckliches Erlebnis und verändert sich seitdem immer mehr. Parallel dazu geschehen seltsame Dinge in ihrem Haus, sie ist zwar relativ rational, hat aber trotzdem das Gefüh, das ein Dämon in ihrem Heim sei. Ortega glaubt das anfangs nicht, doch als er mit Priester Marcus Keane darüber spricht, wird klar, dass Keane schon Erfahrungen mit solchen Dingen hat. Und als Ortega Angela zu Hause besucht, muss er sich schnell eingestehen, dass das mit dem Dämonen nicht so weit hergeholt ist...

EPISODE 2 - DIE TOTEN VON ENGLEWOOD (Originaltitel: Chapter Two - Lupus In Fabula)
Priester Ortega versucht Priester Marcus Keane ausfindig zu machen, denn er braucht ihm, um bei der Tochter von Angela Rance einen Exorzismus durchzuführen. Anfangs weigert Keane sich, taucht dann aber später doch bei ihm auf und bietet seine Unterstützung an...

EPISODE 3 - SCHWARZER RAUCH (Originaltitel: Chapter Three - Let ´Em In)
Marcus versucht ein paar Informationen über einige Morde zu bekommen. Den Opfern wurden Organe entnommen, doch nicht um Organhandel damit zu treiben, sondern um damit Dämonen zum Leben zu erwecken. Priester Bennett soll ihm bei den Nachforschungen helfen. Henry bittet unterdessen Priester Tomas um Hilfe für seine Tochter Casey. Bennett bittet Marcus um Hilfe bei einem Exorzismus, doch Bischof Egan weigert sich, seine Genehmigung dafür zu geben...

EPISODE 4 - KEIN WEG ZURÜCK (Originaltitel: Chapter Four - The Moveable Feast)
Nachdem Casey in einem vollbesetzten U-Bahn einen aufdringlichen Mann beinahe getötet hat, wird sie in eine Klinik eingewiesen. Es ist offensichtlich, dass dem Mädchen etwas fehlt, doch die Ärzte kommen zu keinem Ergebnis. Angela ist sauer und zieht nun doch einen Exorzismus in Betracht...

EPISODE 5 - DER FALSCHE NAME (Originaltitel: Chapter Five - Through My most Grievous Fault)
Marcus und Tomas machen es wahr und nehmen bei Casey einen Exorzismus vor, während draußen ein Sturm tobt, wie ihn Chicago noch nie gesehen hat. Und dabei müssen beide über ihre Grenzen gehen, denn der Dämon erscheint ihnen als einige ihrer Verwandter und sät Zwietracht. Besonders Tomas geht das an die Nieren und er muss eine Pause machen. Henry benimmt sich auch immer seltsamer, sodass seine Frau vermutet, dass er ebenfalls von einem Dämon besessen ist.

EPISODE 6 - MITTEL UND WEGE (Originaltitel: Chapter Six - Star Of The Morning)
Angela Rance erzählt Tomas, dass auch sie in ihrer Kindheit von einem Dämon besessen war. Ihre Mutter schrieb darüber ein Buch und hängte die Sache an die große mediale Glocke. Casey kann aus dem Krankenhaus entkommen und irrt in der Gegend umher. Eine großangelegte Suchaktion startet, während die Medien verrückt spielen. doch Casey lässt sich einfach nicht finden. Auch Marcus beginnt seine ganz eigene Suche...

EPISODE 7 - EIN AUFGEHENDER STERN (Originaltitel: Chapter Seven - Father Of Lies)
Marcus hat Casey endlich gefunden und bringt sie zusammen mit Tomas zu Mutter Bernadette, wo sie mit dem Exorzismus beginnen. Doch das funktioniert nicht wie gewünscht. Die Presse hat derweil Wind von dem Verschwinden Casey bekommen und bedrängt Angela...

EPISODE 8 - WARUM ICH? (Originaltitel: Chapter Eight - The Griefbears)
Angela weiß nun, wo man Casey exorziert, nämlich im Orden bei Mutter Bernadette. Sie und der Rest der Familie begeben sich dorthin und warten ungeduldig, ob die Arbeit von Marcus und Tomas Erfolg hat. Tatsächlich schaffen es die beiden mit der Hilfe von Angela, den Dämonen aus ihr zu vertreiben. Damit Casey in Ruhe genesen kann, fährt die Familie in eine andere Stadt, vor allem, um der Presse zu entkommen. Doch dann stellt sich heraus, dass der Dämon immer noch in der Nähe ist...

EPISODE 9 - DIE DRITTE PUPILLE (Originaltitel: 162)
Der Dämon steckt in Angela und sie begibt sich zum Orden, wo sie Mutter Bernadette tötet. Henry wundert sich, wieso Angela so verändert ist...

EPISODE 10 - DER PAPSTBESUCH (Originaltitel: Chapter Ten - Three Rooms)
Der Dämon steckt in Angela, die ihre Familie terrorisiert. Und das "Duo" hat vor, den Papst, der in Kürze die Stadt besuchen wird, zu vernichten. Angela versucht im Inneren gegen den Dämon zu kämpfen...
(Haiko Herden)



Alles von Rupert Wyatt, Michael Nankin in dieser Datenbank:

- Exorcist - Staffel 1, The (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE