// KODIERUNG DEFINIEREN Double Deception

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Double Deception

(USA 2001)

Originaltitel: Double Deception
Alternativtitel:
Regie:
Shundo Ohkawa
Darsteller/Sprecher: Louis Mandylor, Udo Kier, Rei Kikukawa, James Russo, Jonathan Levit, Sunny Knox, David Parry, Joe Extevez,
Genre: - Action/Abenteuer


In letzter Zeit werden verstärkt Töchter reicher Industrieller entführt, was einen japanischen Geschäftsmann dazu bewogen hat, ein Double seiner Tochter in die Weltgeschichte zu senden. Tatsächlich wird das Double Maria von Kidnappern entführt. Der Geschäftsmann allerdings sieht gar nicht ein, Lösegeld für das angeheuerte Mädchen zu bezahlen, was Bodyguard Luke ziemlich ärgert, da er sich für sie verantwortlich fühlt. Er entführt dafür die echte Tochter namens Lisa und schlägt den Entführern einen Austausch vor. Lisa allerdings ist anders, als er es sich gedacht hat und plant mit Luke, ihren Vater zu erpressen. Luke allerdings sieht sich plötzlich zwischen allen Stühlen und verliert so langsam die Kontrolle über die ganze Situation...

Das Cover verspricht genau das, was es auch hält: Es ist ein Actionfilm, der nicht mehr, aber auch nicht weniger sein will. Die Geschichte ist okay und wird durch die gute Hauptdarstellerin Rei Kikukawa getragen, die hier ihr Debut abgibt. Weiterhin natürlich sehr sehenwert James Russo und vor allem auch Udo Kier, ungekrönter König der Nebenrollen, den man immer wieder gerne sieht. Weiterhin werden hier noch einige gelungene Actionszenen und Schiessereien präsentiert und somit ist das der perfekte Film für den Videothekenbesucher. Übrigens gibt es zwei Fassungen des Filmes, nämlich eine europäische mit blanken Busen und eine amerikanische mit verhüllten Damenbrüsten.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0 Surround) und Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround) sowie im Bildformat 1:1.75 (16:9). Als Extras gibt es einen Vergleich der US-Fassung mit der europäischen Fassung. Hier wurden Szenen mit blanken Brüsten teils neu und verhüllt gedreht, um der US-Prüderie gerecht zu werden (gesamt 3:24 Min.) und noch mal die einzelnen Einstellungen im Direktvergleich (0:38 Min.). Weiterhin gibt es den UK-Vorspann (2:10 Min.), wo der Film „24 Hours To Die“ heißt und den dazugehörigen Trailer (1:32 Min.). Weiter geht es mit dem US-Trailer (1:29 Min.), dem deutschen Trailer (1:29 Min.), einigen Artworks (1:21 Min), einer Slideshow (4:21 Min.), Filmographien von Louis Mandylor, Rei Kikukawa, Udo Kier, Shundo Ohkawa und James Russo und zu guter Letzt gibt es noch eine Trailershow zu den Filmen “SHADOW OF THE DRAGON”, “THE BLACK MORNING GLORY” und “EXTREME FORCE”. (Haiko Herden)

Ex-Bulle Luke ist jetzt Bodyguard für Lisa, die Tochter eines reichen asiatischen Geschäftsmannes. Trotzdem wird diese scheinbar entführt, doch tatsächlich ahnte man so etwas und deshalb fuhr Luke mit einer Doppelgängerin namens Maria durch die Gegend. Natürlich will der Asiate für diese nicht 2 Millionen Dollar Lösegeld zahlen, also macht Luke, der sich für Maria verantwortlich fühlt, sich selber an die Sache ran und entführt seinerseits Lisa, die er gegen Maria austauschen will. Lisa ist aber gar nicht damit einverstanden und plant mit Luke zusammen, das Geld für die Gangster von ihrem Vater zu besorgen, indem sie vorspielen, dass Luke sie nun entführt hat. Dann sind da noch zwei ehemalige Kollegen von Luke, die selber ein bisschen von dem ganzen Wirrwarr profitieren wollen. Auf einem Schrottplatz kommt es zum Showdown...

Was sich hier wie eine eher mäßige Actiongeschichte anhört ist genau das. Obwohl der Film im Jahr 2001 entstanden ist, hätte er genau so auch aus den 80er Jahren stammen können, als mehr oder weniger gute Action-Massenware die Videotheken beherrschte. Die Story ist weder neu, noch birgt sie besondere Überraschungen, lässt sich aber doch gut konsumieren. Dass „Double Deception“ zwar nicht überragend, aber doch unterhaltsam ist, liegt vor allem an Hauptdarstellerin Rei Kikukawa, die nicht nur ausgesprochen ansehnlich ist, sondern auch schauspielerisch überzeugt. Ansonsten kann man noch erwähnen, dass James Russo und Udo Kier in dem Film mitspielen. Nennen wir das Kind beim Namen: „Double Deception“ ist ein Anwärter für die Rubrik „Action Gülle“ in der Zeitschrift „Splatting Image“, aber das ist häufig gar kein so schlechtes Zeichen, denn wer lässt sich nicht gelegentlich gerne mit banalen Filmwerken unterhalten, die keinerlei Mitdenken erforderlich machen?

Die deutsche DVD ist bei Marketing-Film erschienen. An Bild und Ton kann man nichts aussetzen. Die Ausstattung ist Standard, d.h., Widescreen-Fassung, deutscher oder englischer Ton, allerdings keine Untertitel. Als Bonus gibt es einen alternativen Vorspann, diverse Trailer, Bildergalerien und Texttafeln. Fraglich ist allerdings, ob man für die Filmographie von Rei Kikukawa eine eigene Texttafel machen musste, denn diese enthält genau einen Film: „Double Deception“. (A.P.)



Alles von Shundo Ohkawa in dieser Datenbank:

- Double Deception (USA 2001)
- Double Deception (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE