// KODIERUNG DEFINIEREN Stranger Things - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Stranger Things - Staffel 1

(USA 2016)

Originaltitel: Stranger Things - Staffel 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Bobby Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Die Netflix-Serie "STRANGER THINGS" hat für so viel Aufmerksamkeit gesorgt, dass diese für viele der Grund war, ein Abo abzuschließen. Gut an der Serie ist, dass sie teilweise wie "STAND BY ME" wirkt, was an den tollen Kinderschauspielern liegt, doch es ist auch schön, Winona Ryder mal wieder in einer größeren Rolle zu sehen. Weiterhin gibt es Anspielungen, wenn nicht gar richtige Zitate und sogar kopierte Szenen aus Filmen wie "E.T. - DER AUSSERIRDISCHE", "GOONIES". Das Beste an der Serie ist aber die Musik, die vollelektronisch ist und aus wabernden und sphärischen Synthesizerklängen und Sequencern stammt und wie aus den Siebzigern und Achtzigern klingt. Ein perfekter Soundtrack, der eine außergewöhnliche Serie hervorragend unterstützt.

EPISODE 1 - KAPITEL 1: DAS VERSCHWINDEN DES WILL BYERS (Originaltitel: The Vanishing Of Will Byers)
Eine kleine Stadt namens Hawkins in Indiana. Die Freunde Mike, Dustin, Lucas und Will haben einen spannenden Rollenspielabend. Als Will nach Hause geht, verschwindet er spurlos. Mutter Joyce dreht fast durch, während der Polizeichef Chief Hopper anfangs fest davon ausgeht, dass Will sich irgendwo herumtreibt. Wills Freunde machen sich ebenfalls Sorgen und suchen nach ihm, wobei sie auf ein Mädchen mit kurzgeschorenen Haaren stoßen. Es scheint aus einer mysteriösen Forschungsanlage in der Nähe geflohen zu sein. Sie kann kaum sprechen, ist sehr verängstigt und hat auf ihrem Arm eine "11" tätowiert. Sie verstecken das Mädchen heimlich im Keller von einem der Freunde...

EPISODE 2 - KAPITEL 2: DIE VERRÜCKTE AUF DER MAPLE STREET (Originaltitel: Chapter Two: The Weirdo On Maple Street)
Die Polizei sucht fieberhaft nach Will, und auch Mutter Joyce sucht wie verrückt, ebenso Wills großer Bruder Jonathan. Die Jungs finden heraus, dass "11" telekinetische Fähigkeiten hat. Und Nancy geht auf eine Party, die sich sehr merkwürdig entwickelt...

EPISODE 3 - KAPITEL 3: GRAUSAME NACHT (Originaltitel: Chapter Three: Holly, Holly)
Alle Suchen weiter nach Will, und auch Sheriff Hopper hat seine Anstrengungen verdoppelt, glaubt, dass diese mysteriöse Einrichtung etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Auch die Jungs und „11“ suchen angestrengt weiterhin nach ihm. Joyce hat derweil eine Möglichkeit gefunden, mit Will zu kommunizieren. Da er anscheinend (wo auch immer er sein mag) den Strom kontrollieren kann, hat sie mithilfe einer Lichterkette und an die Wand gemalten Buchstaben so die Gelegenheit, ihrem Sohn Antworten zu entlocken. Diese sind allerdings recht verstörend. Doch dann erreicht alle eine schreckliche Nachricht: Man hat die Leiche eines Jungen im See gefunden...

EPISODE 4 - KAPITEL 4: DIE LEICHE (Originaltitel: Chapter Four: The Body)
Die Leiche ist tatsächlich Will. Doch Mutter Joyce weigert sich zu glauben, dass er tot ist, denn sie hat ja mit ihm mittels der Lichter kommuniziert. Die Jungs verkleiden derweil "11", damit sie mit ihr rausgehen und nach Will suchen können. Denn sie haben mit einem Funkgerät Will singen hören.

EPISODE 5 - KAPITEL 5: DER FLOH UND DER AKROBAT (Chapter 5: The Flea And The Acrobat)
Hopper bricht in das mysteriöse Labor ein und entdeckt dort in einem Raum, der wie ein Kinderzimmer wirkt, etwas Interessantes. Mike, Elf und die anderen versuchen Informationen zu bekommen, wie man in eine andere Dimension reisen könnte, denn sie vermuten, dass Will in einer anderen Dimension feststeckt. Mit der Hilfe ihrer Kompasse kommen sie einer Sache auf die Spur. Jonathan und Nancy begeben sich in den Wald, um nach Will zu suchen, sie sind aber auch offen dafür, andere Dinge zu finden. Und schlimmerweise findet Nancy etwas anderes.

EPISODE 6 - KAPITEL 6: DAS MONSTER (Originaltitel: Chapter 6: The Monster)
Jonathan kann Nancy wiederfinden. Die zerstrittenen Jungen versöhnen sich wieder und machen sich weiter auf die Suche nach Will, sind aber durch das Verschwinden von Elf irritiert. Hopper, der Joyce erzählt, dass die Leiche von Will tatsächlich nur eine leere Hülle sei, macht sich mit ihr auf, mehr über die Einrichtung herauszufinden.

EPISODE 7 - KAPITEL 7: DIE BADEWANNE (Origiinaltitel: Chapter Seven: The Bathtub)
Nancy verschwindet in eine Art Parallelwelt und muss um ihr Leben fürchten. Jonathan macht sich verzweifelt auf die Suche nach ihr. Hopper und Wills Mutter Joyce dringen in die Forschungseinrichtung ein, um herauszufinden, was hier vor sich geht.

EPISODE 8 - KAPITEL 8 - DIE ANDERE SEITE (Originaltitel: Chapter 8 - The Upside Down)
Hopper und Joyce werden gefasst. Bald darauf aber sind sie auf der Suche nach Will, um ihn zu befreien. Unterdessen ist Brenner den Jungs und Elfi dicht auf den Fersen...
(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE