// KODIERUNG DEFINIEREN Cult of Chucky

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Cult of Chucky

(USA 2017)

Originaltitel: Cult of Chucky
Alternativtitel:
Regie:
Don Mancini
Darsteller/Sprecher: Jennifer Tilly, Fiona Dourif, Alex Vincent, Elisabeth Rosen, Michael Therriault, Summer H. Howell,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nica Fierce sitzt in einer psychiatrischen Anstalt, weil man sie für eine geisteskranke Straftäterin hält. Vier Jahre dauert es, bis sie durch ständiges Gehirnwaschen endlich daran glaubt, dass es keine kriminelle Puppe gibt, sondern dass sie selbst die Mörderin war. Dummerweise schleppt ihr Psychiater bei einer Gruppensitzung ausgerechnet eine solche alte Chucky-Puppe mit, um sie mit ihren Ängsten zu konfrontieren. Kurz darauf gibt es erste Mordfälle in der Anstalt, und Nica weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Dann taucht Andy Barclay auf dem Plan auf, er will Nica helfen, denn schon als Kind hatte er mit Chucky zu tun. Dabei stößt er auf unerwartete Schwierigkeiten in Form von Chuckys Braut Tiffany...

Dieser siebte Film über Chucky spielt dieses Mal fast ausschließlich in dieser erwähnten Anstalt und bietet somit zumindest optisch nur recht wenig Abwechslung. Durch die recht karge Ausstattung aber schafft man es zumindest, ein bisschen düstere Stimmung einzufangen. Ansonsten kann man den Film natürlich wieder einmal bedenkenlos anschauen, denn die rothaarige Puppe bringt auch dieses Mal einige wunderbar bös-sarkastische Sprüche und Taten, sodass jeder Freund der Reihe mit Sicherheit befriedigt werden dürfte. Für eine Freigabe ab 16 Jahren geht es blutungstechnisch auch ganz gut zur Sache. Besonders dürfte es vielen aber gefallen, dass Jennifer Tilly mal wieder dabei ist, zwar nur in einer Nebenrolle, aber immerhin nett anzuschauen. Letztendlich muss man wohl sagen, dass Regisseur Don Mancini auf Nummer Sicher gegangen ist und den Fans genau das präsentiert, was sie sich gewünscht haben. Zeugt vielleicht nicht von Mut, aber ist doch auch schön. (Haiko Herden)



Alles von Don Mancini in dieser Datenbank:

- Chucky - Staffel 1 (USA 2021)
- Cult of Chucky (USA 2017)
- Curse of Chucky (USA 2013)
- Chuckys Baby (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE