// KODIERUNG DEFINIEREN End of the F...ing World - Staffel 1, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The End of the F...ing World - Staffel 1

(Großbritannien 2017)

Originaltitel: End of the F...ing World - Season 1, The
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Jessica Barden, Alex Lawther, Wunmi Mosaku, Gemman Whelan, Barry Ward,
Genre: - Drama - TV-Serie


Diese britische Serie hat in der ersten Staffel acht Folgen á 25 Minuten und sie basiert auf einem Comic, ist aber natürlich keine plumpe Marvel-Geschichte oder etwas Ähnliches. Es geht um zwei Jugendliche, die eine eher düstere Weltsicht haben. Besonders James glaubt, er sei ein Psychopath und möchte gerne einmal einen Menschen umbringen, um das herauszufinden. Es beginnt wie ein Roadmovie, kriegt dann leichte Thriller-Elemente, was aber das Beste ist, ist, dass man die beiden nicht zum Klischee verkommen lässt, sondern dass sie sich weiterentwickeln. Auch das Ermittlerduo ist wunderbar. Eine hervorragende Serie, die man nur empfehlen kann. Und so wie Haupt- und James-Darsteller Alex Lawther aussieht, habe ich mir immer Holden Caulfield aus "DER FÄNGER IM ROGGEN" vorgestellt.

EPISODE 1
Der 17-jährige James ist ein Außenseiter in seiner Schule. Das stört ihn nicht weiter, glaubt er doch, dass er ein Psychopath sei. Einige Tiere hat er schon getötet, aber er möchte gerne wissen, wie es ist, einen Menschen zu töten. Dann trifft er auf die Mitschülerin Alyssa, die auch mit verschiedenen Dingen zu kämpfen hat: Sie hasst ihren Stiefvater, ihre Mutter ist ihr fremd geworden und außerdem hasst sie alle anderen. In James erkennt sie eine verwandte Seele - und James beschließt, dass sie ihr erstes Opfer wird. Gemeinsam wollen sie abhauen und sich auf die Suche nach Alyssas leiblichen Vater zu machen...

EPISODE 2
Alyssa und James sind gemeinsam mit dem Auto von James Vater unterwegs, doch sie haben bald einen Unfall und müssen den Wagen zurücklassen. Per Anhalter wollen sie weiterkommen und geraten so an einen merkwürdigen Trucker...

EPISODE 3
Alyssa und James finden ein Haus, das leersteht. Vermutlich ist der Besitzer, der ganz offenbar recht wohlhabend ist, momentan im Urlaub. Also richten sich die beiden ein. Doch der Besitzer kommt früher als erwartet zurück. Als dieser Alyssa vergewaltigen will, kann James endlich das tun, was er schon immer tun wollte...

EPISODE 4
Nachdem James den Besitzer des Hauses getötet hat, beginnt die Beziehung zwischen ihm und Alyssa ersten Schaden zu nehmen. Die beiden trennen sich und gehen nun getrennte Wege...

EPISODE 5
James erkennt, dass ihm das Töten von Menschen nicht die Befriedigung bringt, die er sich erhofft hatte. Er sieht deshalb nur eine Möglichkeit: Zur Polizei zu gehen und sich zu stellen. Doch er überlegt es sich doch noch. Währenddessen bekommt Alyssa ihre Tage und muss ihre Unterwäsche wechseln. Dummerweise hat sie keine, klaut sich welche und wird erwischt...

EPISODE 6
Die Polizei ist auf der Suche nach den beiden wegen des Mordes an dem Vergewaltiger. James und Alyssa sind derweil auf der Suche nach ihrem Vater, doch dann geht der Tank des gestohlenen Wagens alle und sie beschließen, eine Tanzstelle anzufahren, zu tanken und schnell wieder abzuhauen ohne zu Bezahlen. Die Tankstellenbesitzerin allerdings erkennt den Plan rechtzeitig...

EPISODE 7
James und Alyssa haben ihren Vater gefunden, der in einem Trailer lebt und recht heruntergekommen ist. Zwischen ihm und Alyssa funkt es nicht besonders, doch dann wird der Trailer von Rockern angegriffen.

EPISODE 8
Die beiden Ermittlerinnen kommen James und Alyssa immer näher, während James und Alyssa sich selbst auch immer näherkommen. Nachdem sich der Vater als Arschloch herausgestellt hat, stürmt die Polizei den Trailer...
(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE