// KODIERUNG DEFINIEREN Thor - Tag der Entscheidung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Thor - Tag der Entscheidung

(USA 2017)

Originaltitel: Thor - Ragnarok
Alternativtitel:
Regie:
Taika Waititi
Darsteller/Sprecher: Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Cate Blanchett, Idris Elba, Jeff Goldblum, Tessa Thompson, Karl Urban, Mark Ruffalo, Anthony Hopkins,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Thor kommt zurück nach Asgard und kann die finsteren Pläne seines bösen Bruders Loki verhindern, der in der Gestalt von Odin den Thron bestiegen hat. Thor kann kurz darauf den wahren Odin wiederfinden. Dann kommt Odins Tochter, die Todesgöttin Hela, und will Asgard besetzen. Dummerweise kann Thor mit seinem Hammer nichts gegen sie tun und landet auf dem Planeten Sakaar, wo er von den Schergen von Grandmaster gefangengenommen wird und in die Arena geschickt wird. Hier sucht sich Thor Verbündete, um zu entkommen und Asgard zu retten…

Die beiden vorangegangenen „THOR“-Filme haben bereits genervt, weil sie richtig schlecht waren, viel zu viel platte Comedy und die Geschichten hohl und platt. Das ändert sich kaum im dritten Teil, wie so gut wie jede Marvel-Produktion siegt hier das Knallbunte über das Intellektuelle, der Witz über die Glaubwürdigkeit. Klar, Superheldenfilme sind selten glaubwürdig, und ich kenne auch keine der Comicvorlagen für die Figur des Thor, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass eben jener oder gar Hulk als derart blödelnde Ulknudeln verkommen sind in den Heften. Erstaunlicherweise sind viele von diesem dritten Teil komplett angetan, ich nicht. Und dass das Ganze dann auch noch eine kleine, hirnige Geschichten auf 140 Minuten auswalzt, macht es nicht weniger anstrengend. Wer bunte Bilder mag, flottes Tempo und wer es sich leisten kann, auf ein paar vernetzte Synpasen zu verzichten, der kann sich das aber natürlich gerne anschauen. Mir doch egal. (Haiko Herden)



Alles von Taika Waititi in dieser Datenbank:

- Free Guy (USA 2021)
- Mandalorian - Staffel 1, The (USA 2019)
- Thor - Tag der Entscheidung (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE