// KODIERUNG DEFINIEREN Dr. T & The Women

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dr. T & The Women

(BRD/USA 2000)

Originaltitel: Dr. T & The Women
Alternativtitel:
Regie:
Robert Altman
Darsteller/Sprecher: Richard Gere, Helen Hunt, Farrah Fawcett, Liv Taylor, Kate Hudson, Tara Reid, Laura Dern, Shelley Long ,
Genre: - Komödie


Dr. Sullivan Travis ist ein Frauenarzt und behandelt in seiner Praxis ausschliesslich reiche Frauen. Er hat viel Geld, ist hoch angesehen bei seiner Kundschaft, er hat drei große Töchter und eine Frau, die er liebt. Leider scheint er sie allerdings mit seiner Liebe zu erdrücken, was sie zu einem psychiatrischen Fall macht und ihr eine Einweisung in eine Anstalt bringt, die allerdings auch bitter nötig ist. Langsam aber sicher wirft Dr. Travis nun auch mal einen Blick auf die Frauen in seiner Umgebung und verliebt sich in die sympathische Bree, die ihn auch zurückliebt. Wie gut, dass es noch so was gibt, glaubt der Zuschauer, doch ob das der richtige Weg ist?

Langsam, aber sicher erkennt unser Titelheld nämlich, dass Frauen eine ganz eigene Rasse sind. Regisseur Robert Altman versteht es hier aber auch, aus jeder einzelnen Frau eine Schreckschraube zu zimmern. Die weiblichen Menschen sind demnach alkoholkrank, oberflächlich, verrückt, geldgierig, liebesgierig, hektisch, hysterisch, dickköpfig, zickig, hohl und setzen selbstverständlich falsche Prioritäten. Das Dr.T. dabei langsam selbst durchdreht, ist dem Zuschauer bald mehr als verständlich, ganz besonders, da neben Richard Gere im ganzen Film so gut wie kein Mann zu sehen ist und selbst wenn, dann sind sie ebenfalls doof und schießen in Tarnanzügen auf Enten. An seine Klassiker „SHORT CUTS“ und auch „THE PLAYER“ gereicht Altmeister Altman mit „DR.T & THE WOMEN“ zwar nicht heran, aber vergnüglich ist der Film allemal. (Haiko Herden)



Alles von Robert Altman in dieser Datenbank:

- Dr. T & The Women (BRD/USA 2000)
- Gingerbread Man (USA 1998)
- Short Cuts (USA 1993)
- Player, The (USA 1992)
- Fool For Love (USA 1985)
- Buffalo Bill und die Indianer (USA 1976)
- Bonanza (USA 1959)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE