// KODIERUNG DEFINIEREN Rememory

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Rememory

(Kanada, USA 2017)

Originaltitel: Rememory
Alternativtitel:
Regie:
Mark Palansky
Darsteller/Sprecher: Peter Dinklage, Matt Ellis, Jordana Largy, Martin Donovan, Evelyne Brochu, Henry Ian Cusick, Anton Yelchin, Julia Ormond,
Genre: - Thriller - Science Fiction/Fantasy


Der Forscher Gordon Dunn stellt seine Erfindung vor: Eine Maschine, die Erinnerungen lesen kann. Denn: Erinnerungen sind es, die uns ausmachen, die unsere Leben beeinflussen. Aber Erinnerungen werden im Laufe der Zeit verfälscht, doch die unverfälschten Erinnerungen sind trotzdem im Gehirn gespeichert. Und seine Maschine könne diese nun abrufen und visualisieren. Das ist für Sam Bloom interessant, denn bei einem Verkehrsunfall, den er verschuldet hat, ist sein Bruder ums Leben gekommen. Nur an seine letzten Worte kann er sich nicht mehr erinnern, jedoch diese erscheinen ihm essentiell. Bloom will sich an Dunn wenden, um diese Erinnerung aus der Tiefe seines Hirns zu holen, aber Dunn wird ermordet und der Prototyp der Maschine ist verschwunden. Ein Überwachungsvideo zeigt mehrere Verdächtige. Wer war es? Bloom ermittelt auf eigene Faust...

“REMEMORY” ist eine Art Krimi, bei der ein Ermittler versucht, den Mörder zu finden. Wirklich gut wird der Film durch Peter Dinklage, wohlbekannt aus “GAME OF THRONES”, der eine interessante Figur verkörpert, denn die Motivation, die ihn vorantreibt, ist zwar bekannt, nur das Wie lässt einen manchmal stutzig werden, und warum er so intensiv auf der Suche ist. Ganz herausragend. In einer Nebenrolle sieht man übrigens Anton Yelchin in einer seiner letzten Rollen. Weiterhin zu sehen ist Julia Ormond. Dieses hochwertige Ensemble sowie eine tiefgreifende Story mit philosophischen Ansätzen machen “REMEMORY” zu einem absolut sehenswerten Krimi mit Science-Fiction-Elementen. (Haiko Herden)



Alles von Mark Palansky in dieser Datenbank:

- Rememory (Kanada, USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE