// KODIERUNG DEFINIEREN Wahrheit oder Pflicht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Wahrheit oder Pflicht

(USA 2018)

Originaltitel: Truth or Dare
Alternativtitel:
Regie:
Jeff Wadlow
Darsteller/Sprecher: Lucy Hale, Tyler Posey, Violett Beane, Sophia Ali, Nolan Gerard Funk, Landon Liboiron, Sam Lerner, Brady Smith,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Olivia und ihre Freundin Markie sowie ein paar weitere Freunde sind beim Spring Break in Mexiko. Dort lernen sie Carter kennen, der mit ihnen in einer alten Kirche feiert, bis sie schließlich eine Runde “Wahrheit oder Pflicht” spielen. Als Carter an der Reihe ist und “Wahrheit” wählt, berichtet er den jungen Leuten, dass er unter einem “Wahrheit oder Pflicht”-Fluch leidet, den er nun an diese neue Gruppe weitergegeben hätte. Seine eigene Gruppe sei nämlich bis auf er durch die schlimmen Folgen des Fluches gestorben. Alle denken natürlich, das wäre ein blöder Gag, doch das stellt sich als Trugschluss heraus: Sagt man nicht die Wahrheit, stirbt man. Erfüllt man die Pflicht nicht, stirbt man. Weigert man sich zu spielen, stirbt man ebenfalls... Das Studio Blumhouse hat bereits eine beachtliche Liste von Produktionen auf dem Buckel, sehr viele davon haben ordentlich abgeräumt bei den Fans und waren dadurch finanziell sehr profitabel. Vor allem deshalb, weil die Kosten sich immer im Rahmen hielten und man das kleine Budget ganz oft durch originelle Geschichten und Ideen wieder wettmachte. Bei “WAHRHEIT ODER PFLICHT” ist es natürlich das anregende Partyspielchen, bei dem unbequeme Wahrheiten oder unangenehme Taten eine Rolle spielen. Hier sind die Wahrheiten und die Taten noch eine ganze Spur übler, Allerdings ist Blumhouse hier kein allzu großer Wurf gelungen, man merkte, dass man krampfhaft eine Geschichte rund um dieses Spielchen bastelte, ohne dabei allzu große Ideen zu haben. Weder ist es sehr innovativ noch reißt es – auch dank der oberflächlichen Charaktere – großartig mit. Nett, okay, das kann man sagen, zeitvertreibend, okay, aber kein Meisterstück. (Haiko Herden)


Alles von Jeff Wadlow in dieser Datenbank:

- Fantasy Island (USA 2020)
- Wahrheit oder Pflicht (USA 2018)
- Kick-Ass 2 (USA, England 2013)
- Cry_Wolf (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE