// KODIERUNG DEFINIEREN Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

(USA 2017)

Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
Alternativtitel: Fluch der Karibik - Salazars Rache
Regie:
Joachim Rønning, Espen Sandberg
Darsteller/Sprecher: David Wenham, Johnny Depp, Kaya Scodelario, Javier Bardem, Brenton Thwaites, Orlando Bloom, Golshifteh Farahani,
Genre: - Action/Abenteuer - Horror/Splatter/Mystery


Captain Salazar, ein ruheloser Geist, steckte bislang mit seiner Geistermannschaft im berüchtigten Bermuda-Dreieck fest. Doch nun sind sie freigekommen und Salazar will Rache an allen Piraten weltweit und besonders an Jack Sparrow. Gleichzeitig macht Sparrow mit Henry Turner Bekanntschaft, dem Sohn von Will und Elizabeth. Außerdem mit der Astronomin Caryna Smyth. Sie suchen gemeinsam den Dreizack des Poseidon, denn nur mit diesem kann man den fiesen Salazar erledigen...

Der vorherige “PIRATES OF THE CARIBBEAN” war zwar noch erfolgreich, aber von allen bisherigen Filmen kommerziell der schwächste. Deshalb dauerte es wohl so lange, bis der nächste Film in die Kinos kam. Man wollte sichergehen bei diesem neuen Teil, dass man Erfolg hat und deshalb hat man auf jegliche Experimente verzichtet, sondern alle Erfolgsformeln wiedergekäut. Die Figur des Sparrow ist weiterhin nur noch stereotyp trottelig, dem nur blöde Sachen passieren. Da hatten die ersten drei Teile noch eine bessere Figurenzeichnung, und Herr Depp spult hauptsächlich ein Routineprogramm ab. Und natürlich ist der Film mal wieder viel zu lang geraten und hat deswegen viele Längen. Die eigentlich nette Szene mit dem Bankgebäude beispielsweise, das durch die Stadt geschliffen wird, ist einfach viel zu ausgewalzt, um über die volle Szenenlänge spannend und lustig zu wirken, stattdessen hat man den Eindruck, dass man krampfhaft jeden noch so kleinen Gag aus der Idee rausholen wollte. Fazit: Die ersten drei Teile waren noch ganz originell, Teil 4 schon nur noch Comedy, Teil 5 immerhin einen Zacken besser wieder, aber wiederum ohne jeden Anspruch auf Anspruch. (Haiko Herden)



Alles von Joachim Rønning, Espen Sandberg in dieser Datenbank:

- Pirates of the Caribbean - Salazars Rache (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE