// KODIERUNG DEFINIEREN Dracula 2000

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dracula 2000

(USA 2000)

Originaltitel: Dracula 2000
Alternativtitel: Wes Craven präsentiert Dracula
Regie:
Patrick Lussier
Darsteller/Sprecher: Gerard Butler, Christopher Plummer, Jonny Lee Miller, Jeri Ryan, Sean Patrick Thomas ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Weil der Keller von Antiquitätenhändler Abraham van Helsing so extrem gesichert ist, bricht eine Bande Gangster dort ein, um die dort vermuteten Schätze zu stehlen. Stattdessen finden sie nur einen Haufen Plunder und einen verschlossenen Sarg, genau genommen eine Krypta. Weil sie darin nun die Reichtümer glauben, nehmen sie ihn mit und verfrachten ihn in ihr Privatflugzeug, um damit in die Vereinigten Staaten zu reisen. Unterwegs geht der Sarg auf. Dracula ist wieder da. Nachdem er alle Insassen ausgesaugt hat, stürzt das Flugzeug natürlich ab und der Blutsauger vergreift sich gleich an einer Reporterin, die über das Unglück berichten will. Bald schon befindet sich Dracula in New Orleans, um Mary zu finden, die ein furchtbares Erbe miteinander teilen...

Und wieder ein neuer „DRACULA“-Film,die wohl unsterblichste Filmfigur aller Zeiten und nun hat Wes Craven (allerdings nicht als Regisseur, sondern als Produzent) ein neues Werk zu dem Blutsauger geschaffen, auf modern gestylt in Videoclip-Ästhetik und mit einigen neuen Aspekten zum Mythos „Dracula“. Ganz besonders die Geschichte um die Historie von Van Helsing ist erwähnenswert. Er lebt schon seit etlichen Jahrhunderten, um Dracula zu töten und hat sich mit Vampirblut am Leben erhalten. Da Dracula nun aber der Ur-Vampir ist, ist er gegen all die Dinge, die einen Vampir normalerweise töten, immun. Das Zielpublikum ist hier definitiv ein junges, denn ausser Van Helsing selbst sind alle, selbst Dracula knackige junge Leute, allen voran natürlich die hübscheste Borg aller Zeiten Jeri Ryan. Weiterhin gibt es natürlich die derzeit angesagten Martial Arts-Szenen und die hektischen Schnitte. Dann muss man noch erwähnen, dass wohl der Plattenladen „Virgin“ den Film extrem gesponsert hat, denn das Logo wird alle naselang penetrant in die Kamera gehalten. Das nervt zwar irgendwie, hat aber auch was komisches, denn die jungfräuliche Marie arbeitet in einer Filiale von „Virgin“. (Haiko Herden)



Alles von Patrick Lussier in dieser Datenbank:

- Dracula 2000 (USA 2000)
- God´s Army 3 - Die Entscheidung ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE