// KODIERUNG DEFINIEREN Asso - Ein himmlischer Spieler

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Asso - Ein himmlischer Spieler

(Italien 1981)

Originaltitel: Asso
Alternativtitel:
Regie:
Franco Castellano, Giuseppe Moccia
Darsteller/Sprecher: Adriano Celentano, Edwige Fenech, Renato Salvatori, Sylva Koscina, Pippo Santonastaso, Gianni Magni,
Genre: - Komödie


Asso ist der beste Kartenspieler in der Stadt, was besonders seine Frau Silvia nervt, denn ständig ist er unterwegs und hat keine Zeit für sie. Als er eines Tages wieder einen Mitspieler verärgert hat, heuert dieser einen Killer an, der noch in derselben Nacht Asso erschießt .Fortan wandelt Asso als Geist durch die Gegend, nur seine Frau kann ihn noch sehen, denn Asso muss noch etwas erledigen, bevor er ganz abtritt: Silvia muss einen neuen Ehemann finden, und Asso muss ihr dabei helfen. Bald schon hat er einen guten Anwärter gefunden, doch Silvia will ihn nicht, denn sie liebt Asso. Derweil macht sich der Killer, der mittlerweile selber erschossen wurde, auf den Weg, sich zu entschuldigen...

Dieser Film gehört mit Sicherheit zu den schwächeren von Adriano Celentano. Romantiker haben es vielleicht auch erkannt, dieser Geschichte sollte später noch als „GHOST – NACHRICHT VON SAM“ mit Demi Moore und Patrick Swayze verfilmt werden. „ASSO“ ist die komödiantische Version davon, und mit Edwige Fenech dann auch wunderbar besetzt in der weiblichen Hauptrolle. Ein netter, kleiner, unwichtiger aber halbwegs unterhaltsamer Streifen mit ein paar guten und ein paar schlechten Gags und ein paar Logiklöchern. (Haiko Herden)



Alles von Franco Castellano, Giuseppe Moccia in dieser Datenbank:

- Asso - Ein himmlischer Spieler (Italien 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE