// KODIERUNG DEFINIEREN Mamma Mia! Here We Go Again

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mamma Mia! Here We Go Again

(Großbritannien, USA 2018)

Originaltitel: Mamma Mia! Here We Go Again
Alternativtitel:
Regie:
Ol Parker
Darsteller/Sprecher: Lily James, Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Christine Baranski, Andy Garcia, Dominic Cooper, Stellan Skarsgård, Colin Firth, Julie Walters, Cher,
Genre: - Komödie - Musik/Musical


Sophie möchte auf einer griechischen Insel das Hotel “Bella Donna” wiederzueröffnen, nachdem vor einem Jahr ihre Mutter Donna gestorben ist. Die Eröffnung steht kurz bevor, doch von ihren drei Vätern kommt nur Sam vorbei, und ihr Ehemann Sky bekommt eine Anstellung in New York und will eigentlich gar nicht auf die Insel. Und Oma Ruby hat sie zur Eröffnung lieber gar nicht erst eingeladen, weil die sich eh zu fein dafür ist. Um sich selbst zu motivieren, stellt sie sich vor, wie es damals war, als ihre Mutter die drei jungen Männer kennenlernte....

Klar, Teil 1 war ganz sicher kein Arthouse-Drama mit Sozialkritik und Oscar-reifen Darstellungen, auch über die Besetzung der recht alten Darsteller konnte man streiten, nichtsdestotrotz war es ein Gute-Laune-Film, der einfach Spaß machte. Trotzdem dauerte es 10 Jahre, bis ein zweiter Teil in die Kinos kam. Das Konzept wurde hier einfach wiederholt: Allen voran wieder ein Haufen ABBA-Songs, in Ermangelung der ganz großen Hits, die in Teil 1 vorkamen, gibt es hier erfreulicherweise auch ein paar nicht so bekannte Singles. Dazu ein Cast, der gut zusammenpasst, eine Geschichte ohne Spannung oder Dramatik, und viel Griechenland-Feeling. Letztendlich hinterlässt der zweite Teil aber ständig das Gefühl, dass er nicht hätte sein müssen, weil noch weniger Geschichte als im ersten zu erzählen ist. (Haiko Herden)



Alles von Ol Parker in dieser Datenbank:

- Mamma Mia! Here We Go Again (Großbritannien, USA 2018)
- Eine Hochzeit zu dritt (Deutschland, Großbritannien 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE