// KODIERUNG DEFINIEREN Climax

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Climax

(Frankreich 2018)

Originaltitel: Climax
Alternativtitel:
Regie:
Gaspar Noé
Darsteller/Sprecher: Sofia Boutella, Romain Guillermic, Souheila Yacoub, Kiddy Smile, Claude Gajan Maude, Giselle Palmer, Taylor Kastle,
Genre: - Drama - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Eine Tanzgruppe feiert in einem fabrikähnlichen Gebäude, weil die Proben vorbei sind und man nun auf eine Tournee geht. Die Stimmung ist ausgelassen, es wird wild getanzt und ausgelassen Party gemacht. Und alle trinken von einer Bowle. Doch nach und nach kippt die Stimmung immer weiter, denn irgendwer hat – und das nicht zu knapp – LSD in die Bowlenschüssel gemixt. Nach und nach eskaliert die Situation immer mehr...

Interessant ist an diesem Film ist erster Linie, dass dieser von Regisseur Gaspar Noé produziert wurde. Man weiß, mit welcher Radikalität er seine Filme angeht, und so gibt es an diesem Film auch so einige bemerkenswerte Dinge. Anfangs ist alles noch ausgelassen, die Tanzchoreographien der Gruppe werden oft ohne Schnitt präsentiert und sind großartig, und ich stehe normalerweise gar nicht auf so etwas. Auch sonst gibt es sehr viele sehr lange Kameraeinstellungen und Kamerafahrten durch das Gebäude, man kann diese auf jeden Fall als Plansequenzen bezeichnen. Ich muss letztendlich zwar zugeben, dass ich „CLIMAX“ noch etwas radikaler erwartet hatte, nachdem ich ein paar Kritiken las, was vielleicht daran liegt, dass man sich mit nicht einem der Charaktere identifizieren kann, weil sie einfach egal bleiben. Aber unangenehm und auch ein wenig verstörend ist das Werk trotzdem in jedem Fall. Passenderweise gibt es dazu Musik unter anderem von Soft Cell, Coil, Gary Numan, Daft Punk und mehr. Ein gut gelungener Höllentrip. (Haiko Herden)



Alles von Gaspar Noé in dieser Datenbank:

- Climax (Frankreich 2018)
- Enter The Void (Frankreich 2009)
- Irreversibel (Frankreich 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE