// KODIERUNG DEFINIEREN Breaking Bad - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Breaking Bad - Staffel 1

(USA 2008)

Originaltitel: Breaking Bad - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Vince Gilligan, Adam Bernstein, Jim McKay, Tricia Brock, Tim Hunter
Darsteller/Sprecher: Bryan Cranston, Anna Gunn, Aaron Paul, Dean Norris, Betsy Brandt, RJ Mitte,
Genre: - Drama - Thriller - TV-Serie


EPISODE 1 – DER EINSTIEG (Originaltitel: Pilot)

Walter H. White war einst ein Forscher, wurde aber aufgrund mangelnder Erfolge entlassen und unterrichtet nun in einer Highschool Chemie. Nebenher arbeitet er in einer Waschanlage, da sein kleines Gehalt nicht für die Familie (Frau Skyler, Sohn Walter Junior) ausreicht. Kurz nach seinem 50. Geburtstag bekommt er zudem noch die niederschmetternde Diagnose Krebs und dass er nur noch zwei Jahre zu leben hätte. Er verschweigt seiner Familie diese Nachricht, doch er will seine Familie zumindest finanziell absichern. Als Chemieexperte beschließt er, Crystal Meth herzustellen und tut sich mit seinem ehemaligen Schüler Jesse zusammen, der Drogenerfahrung hat. Schon bald bekommt das Duo Probleme mit lokalen Drogendealern…

EPISODE 2 – DIE KATZE IST IM SACK… (Originaltitel: Cat´s In The Bag…)


Bei einem Handgemenge töten Walter und Jesse die Kriminellen Krazy 8 und Emilio. Nun reicht es Walter wirklich, hatte er eh schon leise Zweifel an der ganzen Drogenaktion gehegt, so ist ihm nun klar, dass er es stoppen muss, bevor es noch mehr aus dem Ruder läuft. Dann allerdings stellt sich heraus, dass Krazy 8 doch nicht so tot ist wie gedacht. Walter und Jesse wollen nun die Aufgaben teilen: Jesse soll die Leiche von Emilio verschwinden lassen und Walter Krazy 8 umbringen. Beides klappt nicht so richtig. Und obendrein bekommt Walters Frau mit, dass ihr Mann sich irgendwie merkwürdig verhält…

EPISODE 3 - …UND DER SACK IST IM FLUSS (Originaltitel: …And The Bag´s In The River)

Das Auflösen der Leiche von Emilio endet in einem Fiasko, was eine stundenlange Putzorgie nach sich zieht. Walt bringt es immer noch nicht fertig, Krazy 8, der im Keller angekettet ist, umzubringen. Er lässt sich schließlich sogar bequatschen, dass er ihn freilässt, doch Walt erkennt, dass das eine Falle ist. Hank, der Bruder seiner Frau und Cop, und seine Kollegen finden in der Wüste Emilios verlassenen Wagen und unter anderem ein Tütchen hochwertiges Meth, woraus Hank schließt, dass e einen neuen Drogenkoch geben muss. Walts Frau Skyler findet heraus, dass Hank seinen Job bei der Waschanlage gekündigt hat und will wissen, was los ist…

EPISODE 4 – DIE DIAGNOSE (Originaltitel: Cancer Man)

Jesse und Walter haben erst einmal keinen Kontakt, doch als Jesse herausbekommt, dass man mit Walters Meth-Rezept wirklich viel Geld verdienen kann, sucht er ihn auf und will ihn überreden, weiterhin Drogen zu kochen. Walter lehnt ab. Walter hat Skyler dafür von seiner Krebserkrankung erzählt. Natürlich ist sie erschüttert, doch blickt nach vorne und will Walter die beste Behandlung zukommen lassen, die man kriegen kann. Ein Besuch bei einem Spezialisten bestätigt die These: Lungenkrebs. Eine Behandlung ist möglich, es ist aber nicht sicher, dass diese erfolgversprechend ist. Auf alle Fälle wird sie wenigstens 90.000 Dollar kosten…

EPISODE 5 – GRAUZONEN (Originaltitel: Gray Matter)

Nachdem Walter das Drogenkochen aufgegeben hat, muss Jesse sich einen anständigen Job suchen. Das erweist sich allerdings als sehr schwierig, und durch seinen neuen Kollegen Badger bekommt er wieder Lust, doch mit dem Dealen weiterzumachen, denn alles ist besser als sein neuer Job. Walter und Skyler sind derweil bei Elliott Schwartz und seiner Frau Gretchen zu einer rauschenden Geburtstagsfeier eingeladen. Dabei wird Walter wieder klar, dass er damals einen Fehler gemacht hat, aus der gemeinsamen Firma auszusteigen, denn Elliott ist mittlerweile sehr wohlhabend. Als Elliott ihm einen guten Job anbietet, wird Walter zuerst schwach, doch dann durchschaut er, was dahintersteckt…

EPISODE 6 – IN DER HÖHLE DES LÖWEN (Originaltitel: Crazy Handful of Nothin´)

Walter ist genervt, weil Jesse das Meth nur in kleinen Mengen vertickt, er will einen Großabnehmer. Als Jesse einen hiesigen Großhändler aufsucht, läuft einiges schief und Jesse landet schwer verprügelt im Krankenhaus. Also nimmt Walter die Sache selbst in die Hand – mit explosivem Erfolg. Derweil hat Hank erkannt, dass aus Walters Schule Chemie-Utensilien gestohlen wurden, mit denen mutmaßlich das Meth produziert wird. Verdächtigt wird der Hausmeister…

EPISODE 7 - LEHRGELD (Originaltitel: A No-Rough-Stuff Type Deal)

Walter und Jesse haben ein voreiliges Versprechen abgegeben, nämlich ganze vier Pfund Crystal Meth an Tuco zu liefern. Um sich die nötige Zeit zu verschaffen, sagt Walter seiner Frau, dass er über das Wochenende zu einer Navajo-Heilungszeremonie fährt. Weil ihnen eine Zutat fehlt, müssen Walter und Jesse in eine Fabrik einbrechen. Doch das sind noch lange nicht die einzigen Schwierigkeiten...
(Haiko Herden)



Alles von Vince Gilligan, Adam Bernstein, Jim McKay, Tricia Brock, Tim Hunter in dieser Datenbank:

- Breaking Bad - Staffel 1 (USA 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE