// KODIERUNG DEFINIEREN Godzilla - The Planet Eater

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Godzilla - The Planet Eater

(Japan 2018)

Originaltitel: Godzilla: Hoshi o kû mono
Alternativtitel:
Regie:
Hiroyuki Seshita, Kôbun Shizuno
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Alle Versuche, die Riesenechse Godzilla zu vernichten, haben nicht funktioniert. Momentan ist sie still, doch sie kann jeden Augenblick erwachen und die verbliebenen Menschen endgültig töten. Haruro versucht mit dem Eingeborenenvolk der Exifs zu kooperieren, und die Exifs haben tatsächlich eine Idee, Godilla ein für allemal zu killen: Mit einem Monster namens Ghidorah...

Dies ist also nun der dritte und letzte Teil dieser Trilogie, die Godzilla in die Anime-Welt gezerrt hat. Gen Urobuchi wollte dem Thema neue Impulse geben, was er anfangs auch geschafft hat, doch schon im Verlaufe des ersten Teils folgten dann ein paar Enttäuschungen, die sich in Teil 2 noch verstärkten. Und auch Teil 3 kann das Ganze nicht rausreißen, es gibt viel zu lange Dialogphasen mit pseudospirituellem Quark und anderen uninteressanten Philosophie-Plattheiten. Die dann auch noch von höchst uninteressante Figuren dahergesgt werden. Wirklich nervig ist es aber, dass es dann keine Actionszenen gibt, die alles Schlechte etwas relativieren. Überhaupt sind alle drei Filme recht unaufwändig in Szene gesetzt, da habe ich schon deutlich besser animierte Animes gesehen, hier wirken viele Szenen wie schnell dahingepfuscht. Gar nicht mal so sehr von der Detailfreudigkeit der Bilder, sondern wirklich daran, dass zu wenig Bewegung im Bild ist. Natürlich ist nicht alles so schlecht, wie es hier klingt, aber nein, leider kann man diese Netflix-Produktion nicht weiterempfehlen. (Haiko Herden)



Alles von Hiroyuki Seshita, Kôbun Shizuno in dieser Datenbank:

- Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht (Japan 2018)
- Godzilla - The Planet Eater (Japan 2018)
- Godzilla - Planet der Monster (Japan 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE