// KODIERUNG DEFINIEREN Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht

Originaltitel: Dragonball Z - Tree Of Might
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Animation


Son-Goku, Son-Gohan und ihre Freunde zelten im Wald, als ein vermeintlicher Meteorit auf die Erde stürzt und die Bäume in Brand steckt. Mit vereinten Kräften können sie das Feuer löschen, doch der Wald ist zerstört. Sie beschliessen, ihre Dragonballs einzusetzen und den Drachen zu rufen, um den Wald wieer aufzuforsten, was auch klappt. Dann allerdings stellt sich heraus, dass der herabgestürzte Meteorit gar kein Meteorit war, sondern ein Rauschiff voller Weltraumpiraten, die auf der Erde den „Baum der Macht“ einpflanzen, der dem Planeten alle Energie entzieht...

Die „DRAGONBALLS“ sind den meisten Erwachsenen ein richtiges Rätsel und dabei handelt es sich doch um eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien aller Zeiten. „DRAGONBALL Z“ ist die Fortsetzung von „DRAGONBALL“. Son-Goku ist nun erwachsen, hat ChiChi geheiratet und einen Sohn namens Son-Gohan. Son-Goku musste herausfinden, dass er ein Abgesandter des Planeten Vegeta ist und er sollte die Erde erobern. Durch einen Unfall hat er sein Gedächtnis verloren und vergessen, dass er die Erde erobern soll. Außerdem will er die Erde gar nichts versklaven. Weiterhin geht es hier um ein paar Freunde und um die sogenannten sieben Dragonballs, die von Gott erschaffen wurden. Immer, wenn man alle sieben Dragonballs zusammen hat, hat man die Möglichkeit, einen Drachen zu rufen und diesem kann man dann einen Wunsch zutragen, den er erfüllt. Nachdem aber der Wunsch in Erfüllung gegangen ist, verteilen sich die sieben Dragonballs über die gesamte Erde und müssen mit einem speziellen Suchgerät wieder gefunden werden. Der vorliegende Film ist einer von insgesamt 13 Filmen, die sich an die Serie anlehnen. Er ist nicht so albern, wie die Serie es manchmal ist und glänzt auch durch qualitativ bessere Zeichnungen und einer allgemein bessere Machart, doch trotzdem ist es immer noch unverkennbar „DRAGONBALL Z“.

Die deutsche DVD von polyband präsentiet den Film in Deutsch und Japanisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und im Bildformat 4:3 (Vollbild). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es einen umfangreichen Charakterguide, diverse Trailer, einen Clip von Tommy Morgensterns Single „Mitten in Berlin“, welcher die deutsche Stimme von Son-Goku ist. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE