// KODIERUNG DEFINIEREN Action Point

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Action Point

(USA 2018)

Originaltitel: Action Point
Alternativtitel:
Regie:
Tim Kirkby
Darsteller/Sprecher: Johnny Knoxville, Brigette Lundy-Paine, Susan Yeagley, Eleanor Worthington-Cox, Johnny Pemberton, Dan Bakkedahl, Chris Pontius,
Genre: - Komödie


Sommer 1979. In der kleinen US-Stadt ist nicht viel los, weswegen DC mit seinen Kumpels einen kleinen Freizeitpark aufgebaut hat mit verschiedenen Karussells, Wasserrutschen und einigem mehr. Es läuft auch ganz okay in dem anarchistischen Park, auch wenn ständig etwas kaputtgeht und Unfälle an der Tagesordnung sind, doch das trägt eher noch zum Vergnügen bei. Als jedoch ein großer, moderner Park in der Nähe aufmacht, werden die Besucher immer weniger. In DC allerdings wacht der Kampfgeist auf und ihm kommt eine wahnwitzige Idee: Alle Bremsen und Geschwindigkeitsbegrenzungen werden aus dem Fahrgeschäften ausgebaut, sodass es noch fetziger wird. Zeitgleich hat DC aber auch noch Probleme mit seiner pubertierenden Tochter, die er für den Park leider viel zu sehr vernachlässigt, und natürlich mit dem Konkurrenzpark und den Behörden... Johnny Knoxville dürfte den mittelälteren unter uns bekannt sein als Kopf der Spaßstuntgruppe "Jackass", die auf MTV ihr Unwesen trieb. "ACTION POINT" ist natürlich, man hat es vermutlich schon vermutet, ein nicht sehr tiefgehendes Spaßfilmchen, für das Herr Knoxville allerdings so manche Verletzung in Kauf nehmen musste (ich las irgendwo, dass sogar zweimal ein Augapfel rausfluppte). Erzählt wird das ganze von Opa DC, der seiner Enkeltochter rückblickend von dem Park erzählt. Man muss ein wenig Spaß daran haben, Schadenfreude zu empfinden, man muss ein bisschen Faible für Endsiebziger/Frühachtziger-Ami-Kultur haben, blödsinnigen Slapstick mögen, und man muss in der Lage sein, nicht alles zu hinterfragen. Dann könnte es mit diesem wilden Themepark-Ritt klappen. (Haiko Herden)


Alles von Tim Kirkby in dieser Datenbank:

- Action Point (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE