// KODIERUNG DEFINIEREN Twilight Werewolf, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Twilight Werewolf

(Großbritannien 2010)

Originaltitel: 13Hrs
Alternativtitel:
Regie:
Jonathan Glendening
Darsteller/Sprecher: Gemma Atkinson, Joshua Bowman, Isabella Calthorpe, Cornelius Clarke, Anthony Di Liseo, Tom Felton,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Sarah hat einige Zeit in Los Angeles gelebt und kehrt nun für einige Zeit zu ihrer Familie auf dem Land zurück. Kaum angekommen, erfährt sie nicht nur, dass ihre Mutter erst ein paar Tage später eintreffen wird, sondern platzt obendrein noch in eine kleine Party in der Scheune, in der ihre Halbgeschwister und ihre einst beste Freundin wild feiern mit Alkohol und Drogen. Sie feiert mit, auch wenn sie merkt, dass sie mittlerweile nicht allzu beliebt bei den anderen ist. Dann allerdings fällt der Strom aus und als hätte das was miteinander zu tun, ist ein Monster hinter ihnen her...

Im Original heißt der Film "13HRS", was nichtssagend ist, aber passend zum ebenfalls nichtssagenden Inhalt. Der deutsche Verleih wollte das aufpeppen mit dem höchst originellen "THE TWILIGHT WEREWOLF", um natürlich auf den damaligen "TWILIGHT"-Zug mit aufzuspringen. Wer "TWILIGHT" erwartet, wird hier definitiv enttäuscht werden. Immerhin ist man konsequent und enttäuscht mit dem Titel auch alle, die nun einen oder gar mehrere Werwölfe erwarten. Das Monster ist kein Werwolf, zumindest nicht im klassischen Sinne, aber immerhin hat es ein zotteliges Fell, was ja schon mal was ist. Leider sieht man das Wesen so gut wie nicht, denn wenn es schon mal auftaucht, schlüpft der Zuschauer in den Kopf des Ungeheuers und darf mit dessen Augen und einem schlimmen Rotfilter das Geschehen verfolgen. Man merkt, man wollte Geld sparen beziehungsweise sich nicht mit einem schlecht kreierten Monster blamieren. Die Schauspieler sind allesamt Mittelmaß, womit sie aber immerhin besser sind als der Drehbuchschreiber, der kein großes Gespür für Spannung oder Figurencharakterisierung hat. Ein wenig versöhnlich stimmt dann das Ende, das zumindest ein paar hübsche Bilder bietet. Trotzdem kann man auf diesen Film gerne verzichten. (Haiko Herden)



Alles von Jonathan Glendening in dieser Datenbank:

- Twilight Werewolf, The (Großbritannien 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE