// KODIERUNG DEFINIEREN Shazam!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Shazam!

(Kanada, USA 2019)

Originaltitel: Shazam!
Alternativtitel:
Regie:
David F. Sandberg
Darsteller/Sprecher: Zachary Levi, Lovina Yavari, Mark Strong, Michelle Borth, Djimon Hounsou, Adam Brody, Jack Dylan Grazer, Ross Butler,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Billy Batson ist ein komplizierter Waisenjunge, der selten irgendwo länger bleibt, weil er stetig auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter ist. Derzeit ist er im Heim von Rosa und Victor Vasquez und wird plötzlich von einem Zauberer angesprochen, der ihn, weil er so ein reines Herz hat, als seinen Nachfolger auserkoren hat. Er überträgt seine Zauberkräfte auf den Jungen und erklärt ihm, dass er diese mittels eines bestimmten Wortes aktivieren kann und so zu dem Superhelden Shazam wird. Doch Billy bekommt gar keine Schulung, was genau denn seine Superkräfte sind, und so probiert er sie zusammen mit seinem Zimmernachbarin Freddy Freeman, der zum Glück ein Superheldenfachmann ist, so nach und nach aus. Doch noch bevor Billy auch nur ansatzweise weiß, was er alles kann und wie er all die Kräfte beherrschen kann, steht schon ein Widersacher vor ihm, nämlich Dr. Thaddeus Sivana, der eigentlich des Zauberers Nachfolger sein sollte, aber eben kein so reines Herz hatte...

Wer schon etwas länger hier im Filmlexikon stöbert, hat vielleicht mitbekommen, dass ich kein großer Fan von Superheldenfilmen bin, was daran liegt, dass ich die Geschichten viel zu konstruiert und oberflächlich finde, obendrein sind die Filme oft mit extremen Überlängen gespickt und der Effekte-Overkill ermüdet schnell. "SHAZAM!" hat mich jetzt auch nicht zum Freund dieses Genres gemacht, aber zumindest hat der Film einige wirklich nette Momente, wenn die beiden Kinder versuchen herauszufinden, welche Kräfte Billy so besitzt. Das geht erfrischend altmodisch vor sich und hat viele Slapstick-Momente, doch eine reine Komödie ist das Werk hier auch nicht, da es auch ein paar düstere Szenen gibt, die versuchen, das Ganze nicht wie einen Kinderfilm wirken zu lassen, wobei es aber trotzdem immer jugendfrei zugeht. Letztendlich ist es aber natürlich trotzdem einfach nur ein Partyfilm. (Haiko Herden)



Alles von David F. Sandberg in dieser Datenbank:

- Shazam! (Kanada, USA 2019)
- Lights Out (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE