// KODIERUNG DEFINIEREN Grauen auf Black Torment, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Grauen auf Black Torment

(Großbritannien 1964)

Originaltitel: Black Torment, The
Alternativtitel: Man stirbt nur zweimal
Regie:
Robert Hartford-Davis
Darsteller/Sprecher: John Turner, Heather Sears, Ann Lynn, Peter Arne, Raymond Huntley, Annette Whiteley,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Sir Richard Fordyke hat geheiratet und kommt nun nach längerer Zeit zusammen mit seiner neuen Frau auf den Landsitz seiner Familie zurück. Im Dorf wird er von den Bewohnern allerdings sehr merkwürdig behandelt. Bald stellt sich auch heraus, warum: Ein Mädchen ist vor ein paar Tagen ermordet worden. Bevor sie starb, sagte sie noch Fordykes Namen. Und obwohl er gar nicht im Ort war, behaupten viele, dass sie ihn gesehen hätten. Da auch seine erste Frau unter mysteriösen Umständen ums Leben kam - sie fiel aus dem Fenster - glaubt ihm niemand. Auch jetzt scheint er öfter an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Sir Richard wird immer verwirrter und aggressiver...

"DAS GRAUEN AUF BLACK TORMENT" ist ein Mystery-Krimi, der Ende des 18. Jahrhunderts spielt. Die Hauptfrage ist: Ist Sir Richards Persönlichkeit gespalten, gibt es einen Doppelgänger oder wird gar ein anderes grausames Spiel gespielt? Routinierte Vielgucker kennen sicherlich schnell die Auflösung, auch wenn der damalige deutsche Filmverleih die Kinogänger warnte, die Auflösung zu verraten, um anderen den Kinospaß nicht zu verderben. Das ist vielleicht ein bisschen dick auftragen, nichtsdestotrotz ist der Film aber sehr gelungen und im klassischen Hammer-Kostümfilm-Stil gedreht, freilich ohne diese gotische Intensität zu erreichen. Aber durchaus empfehlenswert. (Haiko Herden)



Alles von Robert Hartford-Davis in dieser Datenbank:

- Bestie mit dem Skalpell, Die (England 1967)
- Grauen auf Black Torment, Das (Großbritannien 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE