// KODIERUNG DEFINIEREN Eli

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Eli

(USA 2019)

Originaltitel: Eli
Alternativtitel:
Regie:
Ciarán Foy
Darsteller/Sprecher: Charlie Shotwell, Lili Taylor, Sadie Sink, Kelly Reilly, Max Martini, Jared Bankens, Deneen Tyler,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Eli ist 11 Jahre alt und leidet an einer sehr seltenen Autoimmunkrankheit, weswegen er nur gefilterte Luft atmen darf und nach draußen nur im Schutzanzug gehen kann. Kommt er mit normaler Luft in Berührung, bekommt er sofort einen schlimmen Hautausschlag sowie Atemnot. Als so ziemlich letzte Chance erachten die Eltern die Spezialistin Dr. Horn, die in ihrem Herrenhaus eine entsprechende Klinik eingerichtet hat, in welcher sie jeweils nur einen Patienten und die Eltern aufnimmt. Dr. Horn warnt von Anfang an davor, dass durch die Medikamente Halluzinationen ausgelöst werden könnten, und tatsächlich sieht Eli merkwürdige Sachen. Er allerdings schwört, dass diese echt sind, doch niemand glaubt ihm. Und dann erkennt Eli noch etwas viel Schlimmeres...

Hierbei handelt es sich um einen Zukauf von Netflix, denn Paramount hatte sich entschlossen, diesen Film nicht in die Kinos zu bringen und da erschient Netflix als die beste Lösung. Das war auch ganz sicher eine gute Idee, denn so richtig atemberaubend ist "ELI" nicht, aber zumindest grundsolide und vollkommen in Ordnung. Am Anfang ist da Ganze zumindest ein ordentlicher Gruselhausfilm, wenn Eli beginnt, Dinge zu sehen, von denen man als Zuschauer nicht weiß, ob sie echt oder von ihm eingebildet sind. Interessant ist der Film dann, weil er mehrere Twists enthält im letzten Drittel, die man schon ein wenig kritiklos an- oder besser hinnehmen muss, weil manche vorhersehbar sind, manche aber auch irgendwie absurd wenn nicht gar komisch. Und letztlich ist das ja auch okay, Horrorfilme sind eben kein tiefgängiges Autorenkino. Und so ist "ELI" dann zwar kein Jahrhundertfilm, vermutlich wird er nicht einmal in der persönlichen Jahres-Top-10 irgendeines Zuschauers landen, aber durchaus unterhaltsam ist das Werk trotzdem. (Haiko Herden)



Alles von Ciarán Foy in dieser Datenbank:

- Eli (USA 2019)
- Citadel - Wo das Böse wohnt (Großbritannien, Irland 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE