// KODIERUNG DEFINIEREN Justice - Kein Erbarmen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Justice - Kein Erbarmen

(USA 2017)

Originaltitel: Justice
Alternativtitel:
Regie:
Richard Gabai
Darsteller/Sprecher: Stephen Lang, Robert Carradine, Jackson Rathbone, Ellen Hollman, Jamie-Lynn Sigler, Lesley-Anne Down,
Genre: - Western


1868 im Wilden Westen. Reverend Thomas fürchtet um sein Leben, denn er hat Stellung gegen den korrupten Bürgermeister bezogen. Und deshalb hat er seinem Bruder, den US Marshal James McCord geschrieben und um Hilfe gebeten. Als dieser ankommt, ist die Kirche niedergebrannt und sein Bruder tot. McCord findet heraus, dass der Bürgermeister nicht einfach nur ein Rassist ist, sondern auch noch mit gestohlenen Waffen dealt. Als sich McCord überaus unbeliebt bei den bösen Jungs macht und ihren perfiden, weitreichenden Plan erkennt, hängt man ihm eine Vergewaltigung an und steckt ihn in den Knast, um ihn später aufzuknüpfen. Doch mittlerweile hat auch die Stadt erkannt, dass sie sich auflehnen muss...

Ein weiterer Billigwestern, wie sie momentan dutzendweise produziert werden. Die Schauspieler reden im Original mit dem übelsten Nuschel-Cowboy-Slang, was bei uns Europäern ein Schütteln erzeugt, aber es mag ja für Nevada 1868 authentisch sein. Es ist allerdings wirklich eine Aneinanderreihung der üblichen Westernklischees: die cool-gelangweilt sprechende Clint-Eastwood-Kopie, die herzensgute Farmerin, die patente Hure, der böse Bürgermeister und sein dummer, aber gefährlicher Handlanger, jeder spielt hier nur die üblichen Stereotypen ohne irgendeine Eigenheit, und von Charakterentwicklung braucht man hier gar nicht erst anfangen. In den Mund gelegt werden den Figuren die ausgelutschtesten Phrasen, die man sich vorstellen kann. Darüber hinaus kommt der Film in Teilen sehr christlich daher, was manchmal schon etwas penetrant wirkt und an einer Stelle schon ziemlich peinlich. Nee, das hier ist wirklich nur ein Fließbandprodukt für Vielgucker. (Haiko Herden)



Alles von Richard Gabai in dieser Datenbank:

- Justice - Kein Erbarmen (USA 2017)
- Nightmare Sisters (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE