// KODIERUNG DEFINIEREN Es - Kapitel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Es - Kapitel 2

(Kanada 2017)

Originaltitel: It - Chapter 2
Alternativtitel:
Regie:
Andy Muschietti
Darsteller/Sprecher: Bill Skarsgård, Jessica Chastain, James McAvoy, Bill Hader, Isaiah Mustafa, Jay Ryan, James Ransone, Andy Bean, Jaeden Martell,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Es ist 2016 und die besagten 27 Jahre sind vergangen – Pennywise taucht wieder in der kleinen Stadt Derry auf. So holt Mike, der als einziger dort geblieben ist, den „Club der Verlierer“ wieder zurück, denn alle hatten ja geschworen, sofort zur Stelle zu sein im Falle eines Falles. Und da sind sie alle, und echte Gewinner im Leben sind eigentlich alle nicht geworden. Nun gilt es also, in Derry nicht nur Pennywise loszuwerden, am besten komplett zu vernichten, und gleichzeitig auch irgendwie die Vergangenheit aufzuarbeiten...



Was für eine kurze Zusammenfassung für einen Film von 162 Minuten Laufzeit (bei 25 Frames pro Sekunde, sonst sogar 169 Minuten). Damit ist die Fortsetzung auch deutlich länger als der Vorgänger, was darauf zurückzuführen ist, dass es sehr viele Blicke in die Vergangenheit zur Zeit von Teil 1 gibt. Trotz der sehr langen Laufzeit gibt es wenig bis gar keine langweiligen Augenblicke zu beklagen, was daran liegt, dass sowohl die Figuren sowohl in der jungen als auch in der alten Version erfrischend sympathisch gestaltet sind und alle einen ordentlichen Background und Charaktereigenschaften bekommen haben. Auch Bill Skarsgård macht seine Sache wieder ausgesprochen gut. Viele Tim-Curry-Fans haben sich mit ihm nie anfreunden können – ich schon. Das Einzige, was ich bemängele, ist das Ende, das mir einfach zu „over the top“ ist, eine Effekteorgie aus dem Computer, die für den hübschen Retrocharme des Filmes eben einfach zu viel ist. Übrigens gibt es Gerüchte für einen dritten Teil, der dann abseits von Stephen Kings Vorlage spielen soll. Wie man so die Filmlandschaft kennt, könnte dies auch womöglich ein „Wie alle begann“-Film werden, der erläutert, wie Pennywise zu Pennywise wurde. Ob das Not tut? Na ja, ist ja zumindest Stand heute noch nicht bestätigt. (Haiko Herden)



Alles von Andy Muschietti in dieser Datenbank:

- Flash, The (USA 2023)
- Es - Kapitel 2 (Kanada 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE