// KODIERUNG DEFINIEREN Gut gegen Nordwind

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gut gegen Nordwind

(Deutschland 2019)

Originaltitel: Gut gegen Nordwind
Alternativtitel:
Regie:
Vanessa Jopp
Darsteller/Sprecher: Nora Tschirner, Alexander Fehling, Ulrich Thomsen, Claudia Eisinger, Ella Rumpf, Lisa Tomaschewsky, Eleonore Weisgerber, Piet Fuchs,
Genre: - Drama - Komödie


Emma möchte ein Abonnement per E-Mail kündigen, vertippt sich aber bei der Mail-Adresse und die Mail landet bei Leo. Aus dieser einfachen Panne entspinnt sich ein Dialog der zwei, und aus anfänglichem Anzicken werden sich die beiden in ihren Schriftwechseln immer vertrauter. Und langsam erwacht die Liebe, die allerdings kompliziert zu werden droht, denn eigentlich ist Emma mit einem Mann und dessen zwei Kindern zusammen. ..

Es wirkt vielleicht ein wenig wie „E-MAIL FÜR DICH“, geht aber einen etwas anderen Weg. Basierend auf dem Buch von Daniel Glattauer, das praktisch nur aus dem E-Mail-Verkehr besteht, hat Vanessa Jopp versucht, das Ganze zu visualisieren, was sicherlich nicht ganz einfach war. Geschriebenen Text gibt es relativ wenig, und wenn, dann optisch anspruchsvoll ins Bild montiert. Ansonsten werden die Mails von den beiden Hauptdarstellern vorgetragen, oder aber sie werden, anders als im Roman, da die Technik ja weiter ist, als Sprachnachrichten abgespielt. Das klingt langweilig, ist aber doch auch dank der guten Hauptdarsteller ganz gelungen, allerdings gibt es doch ein paar kleine Längen dabei. Schön, dass aus Deutschland nicht nur platte Romantic Comedies kommen, sondern auch mal was mit Herz. (Haiko Herden)



Alles von Vanessa Jopp in dieser Datenbank:

- Gut gegen Nordwind (Deutschland 2019)
- Engel + Joe (BRD 2001)
- Vergiss Amerika (BRD 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE