// KODIERUNG DEFINIEREN Schöne und das Biest, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Schöne und das Biest

(USA 2017)

Originaltitel: Beauty And The Beast
Alternativtitel:
Regie:
Bill Condon
Darsteller/Sprecher: Emma Watson, Luke Evans, Ewan McGregor, Gugu Mbatha-Raw, Dan Stevens, Emma Thompson, Ian McKellen, Stanley Tucci, Kevin Kline, Josh Gad, Sonoya Mizuno, Hattie Morahan,
Genre: - Drama - Kinder/Jugend


Belle ist auf der Suche nach ihrem Vater und stößt in einem riesigen Wald auf ein düsteres Schloss. Als sie es betritt, erlebt sie gleich mehrere Überraschungen. Erstens: Hier wohnt ein buckliges, wolfsartiges Biest, das zweitens ihren Vater gefangen hält und das drittens von lebenden Gegenständen wie wandelnden und sprechenden Kerzenleuchter und Kommoden umgeben ist. Was sie zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Das Biest war einst ein eitler und selbstsüchtiger Prinz, der und dessen Bedienstete von einer Zauberin verflucht wurde. Dieser Fluch machte aus ihm dieses hässliche Biest. Sollte er es allerdings schaffen, von einer Frau geliebt zu werden, bevor das letzte Blatt einer gewissen Rose abgefallen ist, würde der Fluch gebrochen werden. Nun ist ja Belle da...

Dass Disney all seine bekannten Zeichentrickfilme neu verfilmt, davon kann man halten was man will. Dieser Realfilm ist praktisch eine reine Kopie des Animationsklassikers von damals aus dem Jahr 1991. Die gleiche Geschichte, die gleichen Lieder - ein neues allerdings ist dazugekommen - auch die so berühmt gewordene Tanzszene im Ballsaal darf natürlich nicht fehlen, jedoch da man mal wieder eine deutlich längere Laufzeit von zwei Stunden anstrebte, wurde alles ordentlich gestreckt. Mit Emma Watson als Belle konnte man ja eh nichts falsch machen, strahlt sie doch eine perfekte Mischung aus purer Niedlichkeit und frechem Eigensinn und Stärke aus, wie es Disney gerne mag. Auch die Nebenfiguren, all die Gegenstände und der Bösewicht, bekommen natürlich mehr Screentime. "DIE SCHÖNE UND DAS BIEST" ist wahrgewordener und ausufernder Kitsch gepaart mit einer Dunkelheit aus gruseligen Märchen. Natürlich kommt extrem viel aus dem Computer, auch das Biest ist kein Mann im Kostüm, und so hat der Film weiterhin einen gewissen Animationsfilm-Charme. Falsch ist es nicht, sich das Werk anzuschauen, wen es aber ärgert, dass Disney wirklich nur noch aufwärmt, und wem das ständige Gesinge auf den Keks geht, der sollte lieber wegbleiben. (Haiko Herden)



Alles von Bill Condon in dieser Datenbank:

- Schöne und das Biest, Die (USA 2017)
- Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt (Belgien, USA 2013)
- Gods And Monsters (USA 1998)
- Hotel im Todesmoor, Das (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE