// KODIERUNG DEFINIEREN Underwater - Es ist erwacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Underwater - Es ist erwacht

(USA 2020)

Originaltitel: Underwater
Alternativtitel:
Regie:
William Eubank
Darsteller/Sprecher: Kristen Stewart, Vincent Cassel, T.J. Miller, Jessica Henwick, John Gallagher Jr., Mamoudou Athie, Fiona Rene, Gunner Wright, Amanda Troop,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Der Konzern Tian hat am tiefsten Punkt der Erde, im Mariannengraben, eine Forschungsstation errichtet und führt hier Bohrungen durch. Die Station wird allerdings von einem vermeintlichen Seebeben erschüttert und teilweise zerstört. Die Forscherin Norah und ihr Kollege Rodrigo können sich in einen unbeschädigten und nicht gefluteten Teil flüchten und treffen hier auf weitere Kollegen, die es geschafft haben: Paul, Emily, Liam und Captain Lucien. Die Zeit wird allerdings knapp, und so wird bald klar, dass sie sich zu Fuß in die benachbarte Station retten müssen. Als sie draußen über den Meeresboden tapern, stellt sich allerdings heraus, dass dort draußen ein Unwesen sein Unwesen treibt...

"UNDERWATER" verrät es schon im Titel, es spielt unter Wasser. Sogar sehr tief unter Wasser. Dabei ist es dunkel und eine fiese Kreatur trachtet nach dem Leben der Menschen. Da kommt einem natürlich gleich in den Sinn: Eine Mischung aus "THE ABYSS" und "ALIEN", und genau das ist es auch, allerdings mit deutlich mehr Action. Der Film schafft es zudem gekonnt eine Atmosphäre aufzubauen, es geht praktisch gleich los, Frau Stewart, die Protagonistin, putzt sich die Zähne, es kracht und schon sind wir mittendrin in der Action. "UNDERWATER" hat eine angenehme Laufzeit von unter 100 Minuten und hat so gut wie keinen Leerlauf, ist spannend und bietet neben Vincent Cassel auch noch eine radikal gewandelte Kristen Stewart, die ganz in Ripley-Manier sich durch den Film kämpft. Und schon wieder "ALIEN", der ganze Film hat am laufenden Band liebevolle Anspielungen auf Ridley Scotts Meisterwerk. Und am Ende dann auch noch mal Lovecraft, "UNDERWATER" ist sicher kein Anwärter für etwas, was man einen Klassiker nennen könnte, aber solides Aktionskino für zwischendurch ist er allemal. (Haiko Herden)



Alles von William Eubank in dieser Datenbank:

- Underwater - Es ist erwacht (USA 2020)
- Signal, The (USA 2014)
- Love (USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE