// KODIERUNG DEFINIEREN Hexen Hexen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Hexen Hexen

(USA 2020)

Originaltitel: Witches, The
Alternativtitel:
Regie:
Robert Zemeckis
Darsteller/Sprecher: Anne Hathaway, Octavia Spencer, Stanley Tucci, Chris Rock, Codie-Lei Eastick, Charles Edwards, Morgana Robinson, Jahzir Bruno,
Genre: - Kinder/Jugend - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Natürlich gibt es Hexen. Und natürlich mögen diese keine Kinder, nicht nur weil sie so extrem stinken. Der siebenjährige Boy verliert bei einem Autounfall seine Eltern und kommt bei seiner Großmutter unter. Durch sie erfährt er von der Existenz der Hexen, und ebenjene haben vor, in einem Hotel in der Nähe einen Kongress abzuhalten, wo über ein Elizier beraten werden soll, das Kinder in Mäuse verwandelt. Großmutter, Boy und zwei seiner Freunde nisten sich im Hotel ein, um zu helfen. Blöderweise werden die drei Kinder in Mäuse verwandelt, doch das hält sie noch lange nicht davon ab, weiter gegen die Hexen zu kämpfen...

Die erste Verfilmung dieses Buches von Roald Dahl kam von Jim Henson, diese neuerliche Verfilmung stammt aus nicht minder begabten Händen, nämlich Robert Zemeckis, Guillermo del Toro sowie Alfonso Cuarón. Man verlegte die Geschichte von England in die Südstaaten der USA, was aber letztlich vollkommen sinnlos ist, denn man zieht daraus keinerlei Mehrwert, es könnte genau so gut auf Mallorca spielen. Hensons Variante hatte auch noch etwas mehr Grusel und Dunkelheit zu bieten, der neue "HEXEN HEXEN" ist praktisch ein Kinderfilm. Gut gemacht und mit Anne Hathaway als Oberhexe auch nett besetzt, aber allzu sonnig und harmlos. Tut mir leid, diese Neuverfilmung hätte nicht sein müssen, da schaut man lieber nochmal Anjelica Huston zu. (Haiko Herden)



Alles von Robert Zemeckis in dieser Datenbank:

- Hexen Hexen (USA 2020)
- Walk, The (USA 2015)
- Legende von Beowulf, Die (USA 2007)
- Schatten der Wahrheit (USA 2000)
- Cast Away - Verschollen (USA 2000)
- Contact (USA 1997)
- Forrest Gump (USA 1993)
- Tod steht ihr gut, Der (USA 1992)
- Zurück in die Zukunft 2 (USA 1989)
- Zurück in die Zukunft 3 (USA 1989)
- Zurück in die Zukunft (USA 1984)
- Mit einem Bein im Kittchen (USA 1980)
- Unglaubliche Geschichten - Go To The Head Of The Class ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE