// KODIERUNG DEFINIEREN Snake Eater

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Snake Eater

(Kanada, USA 1989)

Originaltitel: Snake Eater
Alternativtitel:
Regie:
George Erschbamer
Darsteller/Sprecher: Lorenzo Lamas, Josie Bell, Robert Scott, Ronnie Hawkins, Cheryl Jeans, Larry Csonka, Ben DiGregorio, Mowava Pryor,
Genre: - Action/Abenteuer


Jacks Schwester Jennifer und seine Eltern sind spurlos verschwunden. Da Jack, Spitzname Soldier, lange Zeit ein Mitglied einer amerikanischen Spezialeinheit, die man Snakeeater nannte, war und er heute bei der Drogenfahndung als harter Knochen gilt, macht er sich kurzerhand selbst auf die Suche. Er hat eh gerade freie Zeit, weil man ihn wegen zu großer Gewaltanwendung bei der Arbeit suspendiert hat. Nach etwas Alkoholmissbruch und sexuellen Interaktionen mit dem anderen Geschlecht kommt er auf die Spur von einigen degenerierten Hinterwäldlern, die die Eltern bereits umgebracht haben und Jennifer für unsägliche Dinge in einen Schuppen geschlossen haben. Gegen solch hässlichen Inzestbauern kommt man doch schnell an, denkt sich Soldier, doch weit gefehlt...

Ein Film, an den ich mich lange nicht rangetraut habe, der aber dann doch besser als erwartet ist. Nein, besser ist das falsche Wort, unterhaltsamer als gedacht. Lorenzo Lamas hat hier seine erste Hauptrolle, die er mit Augenzwinkern so etabliert, dass noch zwei Fortsetzungen folgen sollten. Der Film pendelt zwischen gesunder Härte und Humor und zeigt auf etwas ironische Weise einen Mann, der ein übler Macho sein möchte, der vor lauter Coolheit jedoch eher wie eine Parodie wirkt. Heute würde man Herren mit solchen Frisuren eh nicht mehr ernst nehmen. Hinzu kommen die durch Inzest missratenen und zurückgebliebenen Stoffel, die tun, was solche Gestalten eben tun müssen: Quälen und vergewaltigen. Wie gesagt, das Ganze hat natürlich nicht mehr als B-Film-Niveau, ist auf seine Art aber doch recht zeitvertreibend.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es den Snake Eater 1 Originaltrailer, den Snake Eater 2 Originaltrailer, den Snake Eater 3 Originaltrailer, die Snake Eater Featurette Teil 1, ein Interview mit Lorenzo Lamas, eine Bildergalerie sowie ein 24-seitiges Booklet mit einem Text von Mike Blankenburg. Weiterhin ist der Film auf DVD enthalten. (Haiko Herden)



Alles von George Erschbamer in dieser Datenbank:

- Outgun (USA 1996)
- Snake Eater 3 (Kanada 1992)
- Snake Eater 2 (Kanada 1989)
- Snake Eater (Kanada, USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE