// KODIERUNG DEFINIEREN Vor uns das Meer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Vor uns das Meer

(Großbritannien 2017)

Originaltitel: Mercy. The
Alternativtitel:
Regie:
James Marsh
Darsteller/Sprecher: Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis, Mark Gatiss,Andrew Buchan, Jonathan Bailey, Kerry Godliman,
Genre: - Drama


Ende der 1960er Jahre. Für Geschäftsmann Donald Crowhurst läuft es nicht unbedingt zufriedenstellend. Eine Sache jedoch will er unbedingt durchziehen: Im Rahmen des Sunday Times Golden Globe Races die Welt umsegeln. Sollte er gewinnen, winkt dann auch ein ordentliches Sümmchen, das ihm und seiner Familie helfen wird. Vorher muss er das Boot überhaupt erst einmal bauen, was trotz Hilfe von vielen Seiten deutlich mehr Kraft kostet als erwartet. Als er dann in See sticht, muss er irgendwann bemerken, dass Seefahrerromantik anders aussieht...

Das Werk basiert auf einer wahren Begebenheit und ist gar nicht so sehr Abenteuerfilm, wie man es erwartet hätte. Vielmehr ist es eine Charakterstudie, bei der Colin Firth in der Hauptrolle gute Arbeit leistet. Die Welt umsegelt hat bereits jemand kurz vorher, doch Crowhurst hat ein neuartiges Navigationsgerät entwickelt und will es nun als erste ohne Zwischenstopp schaffen. Schon die Einleitung mit dem Bau des Schiffes nimmt viel Raum im Film ein, was zeigt, dass es eben mehr um die Psyche des Mannes geht und nicht um seine Leistung. Endlich auf See wird bald schon deutlich, dass ihm die Einsamkeit und auch seine Selbstüberschätzung sehr zu schaffen machen. Zudem ist ihm klar, wenn er es nicht schafft, verlieren er und seine Familie sowohl das Haus und auch seine Firma, die er für die Finanzierung des Ganzen benötigte. Obendrein wird er noch von dem PR-Mann Rodney Hallworth unter Druck gesetzt. Der Film wechselt zwischen den Ereignissen an Bord und dem Leben seiner Frau, dargestellt von Rachel Weisz, hin und her und zeigt, dass auch sie einiges auszustehen hat, auch weil er sich monatelang nicht über Funk meldet. Insgesamt ein sehr guter Film zwischen Abenteuer und Drama. (Haiko Herden)



Alles von James Marsh in dieser Datenbank:

- Wednesday - Staffel 1 (USA 2022)
- Wednesday - Staffel 1 (USA 2022)
- Vor uns das Meer (Großbritannien 2017)
- Twin Peaks - Staffel 3 (USA 2017)
- Entdeckung der Unendlichkeit, Die (Großbritannien 2014)
- Cursed - Kleinstadt des Grauens, The (USA 2010)
- Creature - It´s A Killing Machine...From Outer Space (USA 2004)
- Down (USA, Niederlande 2000)
- Fäuste - Du mußt um dein Recht kämpfen (USA 1992)
- Twin Peaks - Pilot (USA 1990)
- Twin Peaks - Ruhe in Unfrieden (USA 1990)
- Twin Peaks - Spuren ins Nichts (USA 1990)
- Twin Peaks - Zeit der Erkenntnis (USA 1990)
- Twin Peaks - Zen, oder die Kunst, einen Mörder zu fassen (USA 1990)
- Twin Peaks - Koma (USA 1990)
- Twin Peaks - Der Riese sei mit dir (USA 1990)
- Twin Peaks - Der Mann hinter Glas (USA 1990)
- Twin Peaks - Der letzte Abend (USA 1990)
- Twin Peaks - Der Einarmige (USA 1990)
- Twin Peaks - Coopers Träume (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE