// KODIERUNG DEFINIEREN Geheimnis von Green Lake, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Geheimnis von Green Lake

(USA 2003)

Originaltitel: Holes
Alternativtitel:
Regie:
Andrew Davis
Darsteller/Sprecher: Sigourney Weaver, Jon Voight, Patricia Arquette, Shia LaBeouf, Tim Blake Nelson, Khleo Thomas, Jacob Smith, Byron Cotton, Brenden Jefferson,
Genre: - Action/Abenteuer - Kinder/Jugend


Stanley Yelnats ist noch ein Kind, wird aber wegen eines Diebstahls, den er gar nicht begangen hat, in eine Jugendhaftanstalt geschickt – für 18 Monate. Es ist keine normale Haftanstalt, sondern im Grunde ein Arbeitslager, wo die Kinder sinnlos Löcher in den Wüstenboden graben sollen. Dabei werden sie von der strengen Direktorin und deren Helfershelfer zur schweren Schufterei angefeuert. Dann allerdings hört Stanley eine Geschichte von einem angeblichen Schatz, der vor 100 Jahren hier vergraben wurde. Hat die Direktorin doch etwas anderes vor, als die Kinder Löcher buddeln zu lassen, damit deren Charaktere gestärkt werden?

„DAS GEHEIMNIS VON GREEN LAKE“ erscheint am Anfang wie eine blöde Kinderklamotte, doch mit der Zeit gibt es hin und wieder Rückblicke auf verschiedene Sachen, unter anderem um eine Geschichte über Rassismus in alter Zeit, in der ein Schwarzer von einem weißen Pöbel umgebracht wird. Die Struktur der Story an sich ist gar nicht so schlecht, doch das Ganze ist für einen Kinderfilm zu kompliziert und teilweise auch nicht gerade kindgerecht, für Erwachsene ist das Ganze aber teilweise ein wenig zu kindisch und teilweise auch ein wenig zu unlogisch. Bleibt als Zielgruppe also noch das jugendliche Publikum, doch das lässt sich mit den Kindern als Hauptpersonen sicherlich nicht anlocken. So bleibt im Endeffekt ein Film, der nirgendwo wirklich punkten kann, was angesichts einiger wirklich netter Ideen und Augenblicke echt schade ist. (Haiko Herden)



Alles von Andrew Davis in dieser Datenbank:

- Geheimnis von Green Lake, Das (USA 2003)
- Collateral Damage (USA 2002)
- Ein perfekter Mord (USA 1998)
- Ausser Kontrolle (USA 1996)
- Different Minds - Feindliche Brüder (USA 1995)
- Auf der Flucht (USA 1993)
- Alarmstufe: Rot (USA 1992)
- Cusack - Der Schweigsame (USA 1985)
- Angst - Das Camp des Schreckens (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE