// KODIERUNG DEFINIEREN Any Bullet Will Do - Um Gnade muss man flehen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Any Bullet Will Do - Um Gnade muss man flehen

(USA 2018)

Originaltitel: Any Bullet Will Do
Alternativtitel:
Regie:
Justin Lee
Darsteller/Sprecher: Kevin Makely, Bruce Davison, Jenny Curtis, Meg Foster, Todd A. Robinson, Mark Ryan, Bob Olin,
Genre: - Western


Im Wilden Westen. Einst tötete der Südstaatler Everett die schwarze Freudin seines Bruders Hollis. Der Amerikanische Bürgerkrieg ist vorbei und Hollis hat nun Zeit, sich um Rache zu kümmern. Er ist auf der Suche nach Everett, der mit einigen Konföderierten durch die Gegend streift und Tod und Verderben hinterlässt, um sich zu bereichern. Hollis findet heraus, dass sein Bruder und dessen Leute sich in die verschneiten Berge zurückgezogen haben. Er engagiert Rose, die sich in den Bergen gut auskennt, und gemeinsam machen sie sich auf die Suche...

Ein Abenteuerfilm im Westen, genauer gesagt in Montana. Eine halbwegs interessante Bruder-Zwist-Geschichte, die vor allem durch die schneereichen Landschaften zu gefallen weiß. Die beiden Hauptfiguren, Rose und Hollis, müssen sich durch eben diese Berge schlagen und ein paar spannende Dinge erleben. Dieser Mittelteil ist allerdings trotzdem recht langweilig geraten, ergehen sich die beiden in beinah endlosem Quatschen, was allerdings klischeehaft hauptsächlich an der Frau liegt, während der Mann, dem Lone-Ranger-Westernklischee verhaftet, sich wortkarg gibt. Immerhin muss man dem Film anrechnen, dass es keine Liebesgeschichte zwischen den beiden gibt. Man erwartet sie praktisch, weil es ja immer so ist in solchen Fällen, aber sie bleibt aus, und das ist auch ganz gut so. Ansonsten ist das letzte Drittel in der menschenleeren Westernstadt einigermaßen spannend inszeniert. Kein Meisterwerk, ja, noch nicht einmal ein Western an sich, aber wenn man grad nichts anderes zu tun hat und einen leichtes Faible für Abenteuer hat, der kann gerne mal reinschauen und in der Mitte kann man getrost ein wenig die Vorlauftaste betätigen. (Haiko Herden)



Alles von Justin Lee in dieser Datenbank:

- Maneater (USA 2022)
- Any Bullet Will Do - Um Gnade muss man flehen (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE