// KODIERUNG DEFINIEREN Row 19 - Der Todesflug

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Row 19 - Der Todesflug

(Russland 2021)

Originaltitel: Ryad 19
Alternativtitel:
Regie:
Alexander Babaev
Darsteller/Sprecher: Svetlana Ivanova, Wolfgang Cerny, Irina Egorova, Anna Glaube, Marta Kessler, Viktoriya Korlyakova, Vitaliya Kornienko, Anatoliy Kot,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Vor 20 Jahren ist stürzte das Passagierflugzeug, mit dem Katerina mitflog, ab. Sie war die einzige Überlebende. Das nagt seither an ihrem Gewissen und beschert ihr Albträume. Heute hat sie eine 6-jährige Tochter und muss nun doch nach langer Zeit mal wieder in einen Flieger steigen. Das Flugzeug ist nur sehr spärlich besetzt. Während des Fluges geschehen etliche Merkwürdigkeiten, und bald gibt es auch Todesfälle zu beklagen. Katerina droht wahnsinnig zu werden, und Realität und Albtraum vermischen sich immer weiter...

Der Drehbuchautor hat hiermit sein erstes Langfilmdrehbuch abgeliefert, dafür hat der Regisseur schon ein bisschen mehr Erfahrung vorzuweisen. Wobei mir nicht ganz klar ist, denn es wird noch eine Regisseurin erwähnt, die für die englische Version zuständig ist. Ebenso gibt es Schauspieler, die nur für die englische Version zuständig waren. Anscheinend gibt es zwei Versionen des Filmes, eine englisch-internationale, eine russische. Dass das Flugzeug nur von einer Handvoll Leute besetzt ist, geht ganz klar auf das Budget zurück, sonst hätte man ja über mehrere Tage Dutzende von Statisten engagieren und diese auch noch anleiten müssen. Auch sonst spielt ja fast alles nur in der Flugzeugkabine, sodass es eher wie ein Kammerspiel wirkt. Ansonsten ist der russische Film aber zumindest in der "Ganz Okay"-Ecke anzusiedeln. (Haiko Herden)



Alles von Alexander Babaev in dieser Datenbank:

- Row 19 - Der Todesflug (Russland 2021)
- Evil Ones, The (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE