// KODIERUNG DEFINIEREN Lexx - The Dark Zone - Gigaschatten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Lexx - The Dark Zone - Gigaschatten

(Kanada, Deutschland, Großbritannien, USA 1997)

Originaltitel: Lexx - The Dark Zone - Giga Shadow
Alternativtitel:
Regie:
Robert Sigl
Darsteller/Sprecher: Eva Habermann, Brian Downey, Michael McManus, Malcolm McDowell, Jamie Bradley, Sherry Devanney,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Kai ist zwar sowieso schon tot, doch da sein Protoblut zu Ende geht, ist nun auch seine Existenz in Gefahr. Der Crew der Lexx bleibt keine andere Wahl, als ins Cluster zurückzukehren, wo "Sein Schatten" regiert. Hier ist jedoch so einiges los, denn Priester rebellieren, da das Gehirn von "Sein Schatten" alles vernichten will. Der Anführer der Priester ist Yottskri. Unsere Crew stößt im Cluster auf viele neuen Gefahren, unter anderem auf den allmächtigen Gigaschatten...

Der vierte und damit letzte Film der ersten Staffel, die noch in Spielfilmlänge kam. Und gleichzeitig auch der Höhepunkt. Hier zeigt sich noch einmal alles, was die Geschichte ausmacht. Schräger Humor, einige Gemeinheiten, Dunkelheit, und was so richtig gut ist, ist die Tatsache, dass etablierte Dinge jederzeit über den Haufen geworfen werden können. Außerdem sieht man, dass die Crew langsam zu einem Team zusammenwächst, ohne freilich allzu große Freunde zu werden. Gaststar dieser Folge ist übrigens der großartige Malcolm McDowell. Es war auf jeden Fall eine gute Idee, "LEXX" als Serie mit 45-Minütern fortzuführen, da fast alle Filme zwischendurch mit kleinen Längen zu kämpfen hatten. (Haiko Herden)



Alles von Robert Sigl in dieser Datenbank:

- Insel der Angst, Die (BRD 2001)
- Schrei - Denn ich werde dich töten (BRD 1999)
- Lexx - The Dark Zone - Gigaschatten (Kanada, Deutschland, Großbritannien, USA 1997)
- Laurin (Ungarn / BRD 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE